Zum Inhalt springen

Spannung pur beim Haie-Pokerturnier

DONNERSTAG, 06. FEBRUAR 2020
Marc Gniosko, Philipp Walter, Manuel Zeh (v.l.) / Foto-Credit: Kai Tiegelkamp
  • Zum vierten Mal stieg das Pokerturnier des Haie BISSness Clubs im Steigenberger Hotel Köln

  • Für die Junghaie kommt eine beachtliche Spendensumme von 2.400 Euro zusammen

80 Poker-Asse hatten sich angemeldet, um beim 4. Haie-Pokerturnier des Haie BISSness Clubs im Steigenberger Hotel Köln teilzunehmen. Die Voraussetzungen der Teilnehmer, die herzlich von Haie-Geschäftsführer Philipp Walter begrüßt wurden, waren dabei durchaus unterschiedlich: Der eine hochmotiviert und siegessicher, der andere eher im „Schnupper-Modus“. Bevor es an acht Poker-Tischen zur Sache ging, gaben die Dealer an den so genannten „tutorial tabels“ Crashkurse für Poker-Einsteiger und machten so aus dem einen oder dem anderen Außenseiter einen Favoriten für den „final table“.

Es entwickelte sich schnell ein unterhaltsamer und spannender Abend und wie es sich für eine Veranstaltung eines Eishockey-Clubs gehört, wurde reichlich „gecheckt“, erhöht und geblufft – bis schließlich „all in“ gegangen wurde. Die Partner hatten zudem die Möglichkeit, einen symbolischen „buy-in“ für das Turnier zu leisten. Sieger des launigen Abends waren in jedem Fall die „Junghaie“. Denn für den Nachwuchs kamen auf diese Weise mehr als 2.400 Euro zusammen. An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an alle Unterstützer.

Ach ja, einen Sieger gab es natürlich auch. In einem spannenden „Heads-up“ setzte sich schließlich Manuel Zeh (Manuel Zeh IT Consulting & Datenschutz) gegen Marc Gniosko (Toyota Deutschland) durch und ging somit als Sieger vom Tisch. Viel wichtiger war allen Teilnehmern aber der gute Austausch in angenehmer Atmosphäre. So wird die Veranstaltung sicher auch im kommenden Jahr wieder regen Zuspruch finden.

Alle Fotos vom Poker-Abend findet ihr hier!