Donnerstag, 12. Dezember 2019

Spannende Aufgaben: Augsburg wartet, dann kommt der ERC

  • Haie-Coach Mike Stewart freut sich auf „besonderes Spiel“ in Augsburg

  • Am Sonntag folgt das Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt

Der Haie-Tross setzt sich wieder in Bewegung. Auf die Mannschaft wartet am Freitag (19:30 Uhr) zunächst das Auswärtsspiel in Augsburg. Am Sonntag, 15. Dezember (16:30 Uhr), macht dann der ERC Ingolstadt in Köln Station. Für die Partie in der LANXESS arena sind wie immer Tickets im Online-Ticketshop erhältlich.

Für Mike Stewart ist das Auswärtsspiel in Augsburg kein Spiel wie jedes andere. "Ich habe ein paar wunderschöne Jahre als Trainer in Augsburg erlebt und eine Menge Freunde dort", verrät der Haie-Chefcoach. "Aber jetzt bin ich durch und durch ein Kölner Hai." Und als dieser möchte er aus der Partie bei den Panthers "die Punkte mit nach Köln nehmen." Es wäre der fünfte Auswärtssieg in Serie für den KEC. "Die zuletzt gezeigte Auswärtsmentalität möchte ich auch in diesem Spiel von meiner Mannschaft sehen", so Stewart.

Zurückgreifen kann der Coach auf seinen kompletten Kader. Auch der zuletzt angeschlagene Colin Ugbekile ist wieder voll einsatzfähig. "Die Tiefe im Kader tut uns gut," sagt der Trainer. So könne er "die Belastung für jeden einzelnen noch besser dosieren." Dass Augsburg kein leichtet Pflaster ist, weiß niemand besser als der jetzige Haie-Coach. "Ich kenne die Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion genau. Das Publikum dort kann sehr emotional sein. Darauf müssen wir uns einstellen." Die Bilanz zwischen beiden Vereinen spricht für die Haie: In den bisherigen 103 Begegnungen konnte der KEC 57 Siege (46 Niederlagen) einfahren.    

Am Sonntag (19:30 Uhr) geht’s dann mit dem Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt weiter. Alle Tickets gibt es wie gewohnt im Online-Ticketshop, im HAIEstore, an der Tickethotline unter 01806 11 60 11 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: DEL-Photosharing / Schäfer

Weitere Meldungen

Dienstag, 11. August 2020

Erfolgreicher Haie Golf-Cup auf Schloss Miel: Über 16.000 Euro für die Junghaie

Profis, Trainer, Freunde & Partner verbringen einen tollen Golf-Tag auf Schloss Miel...

Freitag, 07. August 2020

DEL WINTER GAME 2021 nicht am 9. Januar – KEC prüft Alternativen

Veränderter Rahmenterminkalender macht Verschiebung nötig Tickets behalten Gültigkeit Das DEL WINTER GAME...

Donnerstag, 06. August 2020

Jetzt Dauerkarte in den Boxen unterhalb der Logen sichern!

Ab der Saison 2020/21 sind neue attraktive Plätze für Dauerkarten-Fans verfügbar Boxenplätze...

Dienstag, 04. August 2020

Saisonstart am 13. November 2020

Liga und Clubs verständigen sich auf Starttermin nach dem Deutschland Cup Spielplan...

Freitag, 31. Juli 2020

Andrej Teichrib: "Das Trikot ist die Visitenkarte des Clubs!"

Seit 1999 arbeitet Andrej Teichrib bei den Kölner Haien im Bereich Merchandising...