Zum Inhalt springen

Sonntag, 18.30 Uhr: KEC erwartet Pinguine – Haie sammeln beim Spiel Spenden für Flutopfer

FREITAG, 31. DEZEMBER 2004

Zu ihrem ersten Spiel im Jahr 2005 erwarten die Kölner Haie am Sonntag die Krefeld Pinguine in der Kölnarena. Spielbeginn ist 18.30 Uhr (!), nicht wie sonntags in Köln üblich um 14.30 Uhr.


Die ersten drei Vorrundenspiele gegen den KEV konnten die Haie gewinnen. In Krefeld siegte die Mannschaft von Hans Zach mit 2:1 und 4:2, in der Kölnarena mit 4:3.


Haie-Stürmer Dave McLlwain erlitt beim Spiel in Berlin einen Zehbruch. Wie lange er ausfällt, ist ungewiss. Tino Boos steht nach seiner abgelaufenen Sperre wieder im Kader. Weiterhin fehlen werden die verletzten Spieler Brad Schlegel, Matthias Hart und Jeremy Adduono sowie die Jung-Nationalspieler Thomas Greiss, Kai Hospelt und Moritz Müller, die bei der U 20-WM im Einsatz sind.


Im Rahmen des Heimspiels gegen Krefeld sammeln die Haie Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien. Spieler, Spielerfrauen und freiwillige Helfer werden mit Spendendosen in der Arena unterwegs sein und Geld für die „Aktion Deutschland hilft“ sammeln.


„Wir alle haben die schrecklichen Bilder gesehen. Die Menschen brauchen dringend unsere Hilfe. Es wäre toll, wenn wir eine schöne Summe zusammenbringen könnten. Jeder Euro zählt“, hofft Haie-Stürmer Dave McLlwain auf die Spendenbereitschaft der Eishockey-Fans.


Mehr zur „Aktion Deutschland hilft“ im Internet auf www.aktion-deutschland-hilft.de.