Am Sonntag kommt es in der Kölnarena zum Duell zwischen den Haien und den Roosters aus Iserlohn. Die Partie beginnt um 14.30 Uhr.
Der KEC muss im Spiel gegen die Sauerländer eine Schwächung hinnehmen: Verteidiger Mirko Lüdemann fällt mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich aus. Die Verletzung zog sich das Haie-Urgestein beim Spitzenspiel am Donnerstag in Mannheim zu. Lüdemann wird dem KEC in den nächsten beiden Spielen auf keinen Fall zur Verfügung stehen.
Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison konnte die Mannschaft von Trainer Doug Mason, der in der letzten Spielzeit noch in Iserlohn arbeitete, mit 2:1 für sich entscheiden.
Am Sonntag treffen viele Spieler und Angestellte auf ihren Ex-Club. Beim KEC stehen mit Coach Mason, Co-Trainer Clayton Beddoes, Mats Trygg, Bryan Adams und Lasse Kopitz fünf ehemalige Iserlohner unter Vertrag, bei den Roosters sind es gar sieben Angestellte, die in der Vergangenheit in Köln gearbeitet haben: Angefangen bei Manager Karsten Mende, der von 1991-1997 für die Haie spielte und 1995 mit dem KEC Deutscher Meister wurde, über Co-Trainer Bernd Haake bis hin zu den Spielern Paul Traynor, Jeremy Adduono, Robert Hock, Matthias Potthoff und Collin Danielsmeier.
Das Match gegen Iserlohn ist der Start einer kleinen Heimspiel-Serie. Nach der Partie gegen die Roosters bestreitet der KEC am 23.11 gegen Krefeld und am 28.11. gegen Ingolstadt zwei weitere Spiele in eigener Halle, ohne dazwischen auswärts ran zu müssen.