Zum Inhalt springen

Sonnenschein, Live-Musik, Legenden und das Team – das war unser „50 Jahre“-Fan-Fest am Tanzbrunnen!

FREITAG, 12. AUGUST 2022
Legenden und aktuelles Team auf einem Bild! (Foto: Dietmar Clotten)

5000 Haie-Fans läuteten am Freitagabend bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit KEC-Legenden und unserem aktuellen Team die Jubiläumssaison der Kölner Haie 2022/2023 ein! Der Auftakt in die 50. Spielzeit des KEC war ein voller Erfolg und der Rahmen hätte kaum schöner sein können. Live-Musik der kölschen Bands Bläck Fööss und Miljö, ein emotionales Wiedersehen mit rund 30 KEC-Legenden aus fünf Jahrzehnten sowie die Präsentation unserer Haie-Mannschaft 2022/2023 sorgten für einen großartigen Einstieg in die neue Spielzeit.

Es ist toll, dass der KEC dieses Jubiläum feiert und an uns „Alte“ gedacht hat.

UDO KIEßLING

Haie-Gründungsvater Detlef Langemann und KEC-Geschäftsführer Philipp Walter begrüßten die Fans zum Auftakt des Abends und überließen die Bühne danach den Bläck Fööss. Die Kölner Kult-Band starteten um kurz nach 18:00 Uhr mit ihrem gut 45-minütigen Live-Auftritt und heizten die Stimmung so richtig ein. Kurz darauf kamen über 30 Legenden aus 50 Jahren KEC auf die Bühne und wurden gebührend bejubelt.

„Es ist super interessant mit all den anderen heute. Man hat sich lange nicht mehr gesehen und sagt sich jetzt „ach, gut gehalten hast du dich“. Es ist sehr emotional alle wiederzusehen, egal welcher Jahrgang. Es ist toll, dass der KEC dieses Jubiläum feiert und an uns „Alte“ gedacht hat“, erklärte KEC-Legende Udo Kießling auf der Bühne.

Nach einem Talk mit dem Haie-Fanprojekt und dem nächsten emotionalen Musik-Act von Miljö folgte dann der nächste Höhepunkt des Abends: Die Präsentation des Haie-Teams der neuen Saison! Die Mannschaft rund um Kapitän Moritz Müller wurde laut beklatscht. Die für viele Fans neuen Gesichter im Kader wurden vom Moderatoren-Duo Oli Frühauf und Tobias Zeller vorgestellt.

Neuzugang Stanislav Dietz war begeistert von dem Fan-Fest: „Alles ist so viel größer hier und die Fans sind einfach die Besten. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, für diesen Club zu spielen!“

Bevor sich Spieler und Legenden unter die Fans mischen sollten, fasste Cheftrainer Uwe Krupp zusammen, was das KEC-Gefühl ausmacht: „Wer einmal in Köln gespielt hat, wird immer Teil der Haie-Familie sein.“ Dann wurde gemeinsam angestoßen sowie die ein oder andere Anekdote aus 50 Jahren Haie erzählt. Die Stifte glühten und der Handyspeicher wurde aufgebraucht bei den vielen Autogrammen und Selfies, die gemacht wurden.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die großartige Stimmung zum Einstieg in diese besondere Spielzeit. Die Vorfreude auf die neue Saison könnte bei uns allen kaum größer sein!

Die Meisterschaft war für mich eines der größten Highlights. Aber heute hier zu sein, ist auch ein unbeschreiblich großes Highlight.

DETLEF LANGEMANN