Zum Inhalt springen
Erste Niederlage nach sechs Siegen

Siegesserie endet in Iserlohn

SONNTAG, 05. DEZEMBER 2021
Haie-Goalie Justin Pogge (m.) blockt den Schuss des Iserlohner Verteidigers (r.) (City-Press GmbH)

Nachdem die Haie die letzten sechs Spiele für sich entscheiden konnten, musste sich der KEC am Sonntagabend bei den Iserlohn Roosters mit 3:7 geschlagen geben. Die Partie war von Anfang an von Intensität und Tempo geprägt. Beide Teams kämpften sich in das gegnerische Drittel vor, kamen dem Tor allerdings nur selten gefährlich nah. Kurz vor Drittelende dann aber das erste Highlight: Nachdem Mark Olver sich den Puck in der neutralen Zone holte, um ihn für Andrej Bires vorzulegen, konnte Sebastian Uvira den folgenden Rebound erfolgreich verwandeln (19.). Somit ging es mit 1:0 aus Haie-Sicht in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel nahmen die Roosters dem KEC durch zwei schnelle Tore die Führung ab und erhöhten kurz darauf innerhalb von 26 Sekunden um zwei weitere Treffer. Die Effizienz der Roosters im Mittelabschnitt war richtungsweisend für das Ergebnis der heutigen Partie. Mit letztendlich 1:5 aus Kölner Sicht ging es in den Schlussabschnitt. In diesem schmissen die Haie nochmal alles nach vorne. Cheftrainer Uwe Krupp zog im Verlauf des Drittels zweimal Haie-Goalie Justin Pogge. Die Taktik zahlte sich mit einem Tor von Alex Oblinger, der den Schuss von Maury Edwards abfälschte (45.), und einem Treffer von Marcel Müller (57.) aus. Durch jeweils schnelle Antworten der Gastgeber und dem Endstand von 3:7 kam aber keine Spannung mehr auf.

Tore:

1:0 Uvira (Bires, Olver) 19. Minute; 1:1 Cornel (O´Connor, Acolatse) 26. Minute; 1:2 Cornel 27. Minute; 1:3 Acolatse (O´Connor, Cornel) 30. Minute; 1:4 Cornel (Schilkey) 30. Minute; 1:5 Broda (Acolatse, O´Connor) 36. Minute; 2:5 Oblinger (Edwards) 45. Minute; 2:6 Aubin (Ankert) 48. Minute; 3:6 Ma. Müller (Edwards, Matsumoto) 57. Minute; 3:7 Bailey 59. Minute

Highlights & Fakten:

  • Torreich: In den letzten beiden Begegnungen der Mannschaften trafen Köln und Iserlohn insgesamt 21-mal das Tor
  • 1:1 nach Hattricks: Während Haie-Stürmer Andreas Thuresson beim letzten Auswärtsspiel in Iserlohn einen Hattrick erzielte, konnte Eric Cornel diesmal dreimal für die Roosters einnetzen
  • Gut in Unterzahl: Die Haie hatten gegen Iserlohn eine hundertprozentige Unterzahlquote und haben damit in den letzten sechs Spielen nur zwei Unterzahl-Tore zugelassen

Stimme:

Wir wussten, dass uns in Iserlohn ein hartes Spiel erwartet. Wir haben gut begonnen und sind die Intensität gut mitgegangen. Das Spiel haben wir im zweiten Drittel verloren. Im Schlussabschnitt haben wir uns noch einmal besser präsentiert, aber das reichte an dem Abend nicht. Auch wenn uns die Niederlage frustriert, werden wir schon ab Montag wieder nach vorne gucken und dann wieder an unsere vorherigen Ergebnisse anknüpfen.

ZACH SILL

Ausblick:

Die Haie-Profis treten das nächste Mal am Freitag um 19:30 Uhr (live auf MagentaSport) auswärts gegen die Eisbären Berlin an. Das nächste Heimspiel bestreiten die Kölner erst am 17. Dezember gegen die Adler Mannheim.