Zum Inhalt springen

Siegesserie der Haie hält auch in Augsburg an

DONNERSTAG, 30. JANUAR 2003

Der KEC hat am Donnerstag Abend seinen sechsten Sieg in Folge eingefahren. Bei den Augsburger Panthern gewannen die Haie vor 2.527 Zuschauern mit 2:0.


Durch den erneuten Erfolg hat die Mannschaft von Trainer Hans Zach nach nunmehr 44 DEL-Spielen mit 88 Zählern einen Punkteschnitt von genau 2,0 pro Spiel. Die Haie festigten durch den Sieg in Bayern ihre 2. Tabellenposition hinter den Eisbären Berlin.


Nach einem von beiden Mannschaften eher zurückhaltend geführten 1. Drittel ging Köln im folgenden Abschnitt durch Peacock in Führung (33.). Kurz nach Beginn des Schluss-Drittels erhöhte Boos auf 2:0 (43.). Die Haie kontrollierten fortan die Partie aus einer gesicherten Abwehr und Augsburg gelang es bis zum Ende der Partie nicht, die KEC-Defensive zu knacken.


Bereits Anfang November hatte der KEC mit 2:0 im Curt-Frenzel-Stadion gewonnen. Das Ergebnis vom Donnerstag war nicht nur die gelungene Revanche für die 0:5-Niederlage im Dezember in der Kölnarena, es war auch der fünfte shut-out von KEC-Keeper Rogles.


Am Sonntag treten insgesamt sieben Haie-Profis beim DEL-All-Star-Game an. Sein nächstes DEL-Spiel bestreitet der KEC am 11.02. in der Kölnarena gegen Krefeld (19.30 Uhr).