Zum Inhalt springen

Siegesserie ausgebaut! Haie gewinnen 4:1 in Hamburg

SONNTAG, 13. DEZEMBER 2009

Drei Treffer in Unterzahl – Hunderte Haie-Fans unterstützten das Team –Spieldauerstrafe gegen Adams


Die Haie siegen weiter! Der KEC hat am Sonntag in Hamburg seinen vierten Erfolg in Serie gefeiert. Bei den Freezers gewann die Mannschaft von Trainer Bill Stewart mit 4:1.


Das Auswärtsspiel in Hamburg fühlte sich für die Haie-Profis fast wie ein Heimspiel an, denn alleine per Sonderzug waren 650 Fans aus Köln in die Hansestadt gereist. Die sahen einen ziemlich zerfahrenen Beginn. Durch viele Hinausstellungen fehlte es dem Duell zunächst an Struktur. Bei doppelter Überzahl schafften die Gastgeber die Führung, als Francois Fortier zum 1:0 traf (10.). Den Haien fehlte es am Glück im Abschluss, häufig scheiterten sie im ersten Abschnitt am neuen Freezers-Torwart Robert Goepfert. Auch die beste Gelegenheit der Haie durch Stéphane Julien, der nach einem sehenswerten Sololauf von Jason Japsers zum Schuss kam, wurde vom US-Amerikaner zunichte gemacht (19.).


Das zweite Drittel nahm einen kuriosen Verlauf. Nach einem Zweikampf an der Bande wurde KEC-Stürmer Bryan Adams mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe von der Partie ausgeschlossen. Die Haie mussten fünf Minuten in Unterzahl überstehen. Doch der zu befürchtende nächste Freezers-Treffer blieb aus. Nicht nur das: Hamburg spielte zu offen, lud den KEC zum kontern ein, so dass Marcel Müller und Daniel Rudslätt das Spiel binnen 23 Sekunden zugunsten der Haie kippen konnten (beide 26.) – in Unterzahl wohl gemerkt. Auch danach schien Köln dem nächsten Treffer näher als die insgesamt zu harmlosen Gastgeber. Die Haie-Fans verabschiedeten die Mannschaft mit Karnevalsliedern in die Kabine.


Hamburg drängte im Schlussdrittel gegen disziplinierte Haie besonders in den letzten Minuten auf den Ausgleich. Doch der KEC ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schlug erneut zu, als er numerisch unterlegen waren. Jaspers vollendete einen Konter mit einem präzisen Schuss in den Winkel zum 1:3 (58.). Als die Freezers ihren Torwart vom Eis nahmen, erledigte Martin Bartek den Rest (60.).


Am Dienstag empfangen die Haie den ERC Ingolstadt (19.30 Uhr).


HIER gibt es Haie-Karten!