Was für ein Wechselbad der Gefühle! Die U20 der Junghaie ist am Samstagnachmittag (1.3.) mit einem beeindruckenden 5:2-Sieg auf heimischem Eis in der Kölnarena2 gegen den amtierenden Deutschen Meister EV Landshut in die Playoffs gestartet – um am Tag darauf das zweite Duell mit den Bayern doch recht deutlich mit 1:4 zu verlieren.
1:1 steht es nun im Viertelfinale, die beiden nächsten Spiele in der „best-of-five“-Serie finden am kommenden Wochenende in Landshut statt.
Vor allem der Verlauf des 1. Drittels am Samstag lie
Fans und Besucher noch auf einen insgesamt erfolgreicheren Start des Teams von Cheftrainer Patrick Strauch ins Viertelfinale hoffen. An dessen Ende stand es 3:0 für die Junghaie, die eine der besten ersten 20 Minuten im Laufe der Saison ablieferten. Auch danach wurde der Vorsprung souverän verwaltet und so der erste Sieg in der Serie eingefahren.Am Sonntag dann jedoch ganz andere Vorzeichen. Landshut ging früh in Führung, die Junghaie-U20 rannte in der Folge an und wurde vom Titelverteidiger ausgekontert.
Alles also wieder auf Null – und in Landshut wird es dann besonders spannend. Beiden Teams reichen zwei weitere Siege zur Qualifikation fürs Halbfinale.
DAS PLAYOFF-VIERTELFINALE IM ÜBERBLICK
Jungadler Mannheim vs. ESC Dresden – Stand: 1:1
Kölner Junghaie vs. EV Landshut – Stand: 1:1
Eisbären Juniors vs. Young Roosters Iserlohn – Stand 2:0
ERC Ingolstadt vs. Krefelder EV – Stand: 2:0
Alle Playoff-Runden werden nach dem Modus „best-of-five“ durchgeführt.
ALLE PLAYOFF-TERMINE IM ÜBERBLICK:
Viertelfinale: 1. März, 2. März, 8. März, 9. März*, 11. März*
Halbfinale: 15. März, 16. März, 22. März, 23. März*, 25. März*
Finale: 29. März, 30. März, 5. April, 6. April*, 8. April*
(* falls erforderlich)