Die Haie haben am Montag in München drei Punkte geholt. Der KEC siegte beim EHC mit 2:0.
Unterstützt von rund 600 Haie-Fans, die per Sonderzug nach München gereist waren, hatte der KEC einen guten Start in die Partie. Im schwungvollen ersten Abschnitt verpassten Philip Gogulla (2., 6.) und Marcel Ohmann (10.) die Führung für Köln knapp, München scheiterte durch Christian Wichert (6.) und Noah Clarke (10.) an Danny aus den Birken. Obwohl im ersten Drittel keine Tore fielen, bekamen die Zuschauer ein interessantes und temporeiches Spiel geboten.
Der KEC schaffte die Führung schlie
lich in Überzahl. Jonathan D´Aversas Schuss konnte Charlie Stephens unhaltbar unter die Latte abfälschen (27.). München drängte danach auf den Ausgleich, doch die Haie lie en wenig zu, arbeiteten hart, taktisch diszipliniert und konnten sich in brenzligen Situationen auf ihren Torwart verlassen.Auch im letzten Drittel biss sich der EHC am defensivstarken KEC die Zähne aus. Der überragende Danny aus den Birken lie
keinen Treffer der Münchner zu. Philip Gogulla schaffte per Abstauber die Entscheidung (52.).Uwe Krupp: „München hat eine sehr gute Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass wir heute gepunktet haben. Es war ein sehr interessantes Spiel. Unsere Jungs in Unterzahl haben einen sehr guten Job gemacht.“
Am Freitag spielen die Haie in Iserlohn (19.30 Uhr). Nächstes Heimspiel: Sonntag gegen Hannover (14.30 Uhr).