Zum Inhalt springen

Sieben auf einen Streich

MONTAG, 10. OKTOBER 2022
Hatten Spaß bei der Ehrenrunde: David McIntyre (links) und Andreas Thuresson. (Foto: Dietmar Clotten)

7:2! Mit dem höchsten Saisonsieg konnten die Kölner Haie ihre Heim-Serie weiter ausbauen. Denn auch im vierten Heimspiel der Saison blieb das Team von Uwe Krupp auf heimischen Eis ungeschlagen. Besonders das Schlussdrittel gegen die Straubing Tigers verzückte die 10.143 Haie-Fans in der LANXESS arena.

Den letzten Heimsieg mit sieben Toren gab es für die Haie am 19. November 2021. Damals wurden die Bietigheim Steelers mit 7:3 nach Hause geschickt. Torschützen waren unter anderem Jon Matsumoto und Maxi Kammerer.

Insgesamt betrachtet war der torreiche Erfolg gegen Straubing der dritte mit sieben Heim-Toren in den vergangenen sieben Jahren. Vor den Heimsiegen gegen die Tigers und Steelers schlugen die Haie Anfang Oktober 2016 die Iserlohn Roosters mit 7:2.

Was die Haie in dieser Saison auf heimischen Eis zeigen, macht definitiv Lust auf mehr. Da trifft es sich gut, dass am Sonntag ein echter PENNY DEL-Klassiker ansteht. Denn dann sind die Eisbären Berlin im Haifischbecken zu Gast. Tickets für die Partie gibt es im Online-Ticketshop.

Adventskalender schließen