Erfolgreicher Testspielauftakt. Die Kölner Haie gewinnen ein hart umkämpftes Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit 1:0 – und das vor Zuschauern! 150 Zuschauer fanden endlich wieder den Weg ins Haie-Zentrum. Kein Wunder, dass der KEC hochmotiviert in die Partie startete. Trotz einer hohen Intensität mit guten Chancen auf beiden Seiten, dauerte es über 45 Minuten bis zum ersten und einzigen Tor des Abends. Youngster Robin van Calster nutzte einen Rebound eiskalt aus. Justin Pogge hielt seine Weste blütenrein und sicherte sich das Testspiel-Shutout.
Tore: 1:0 van Calster (Zerressen) 46. Minute
Stimmen:
Es war ein Arbeitsspiel unter schwierigen Bedingungen, aber beide Mannschaften haben viel Dampf gemacht und wir haben 60 Minuten lang gut durchgehalten. Unsere Unterzahlspieler waren sehr gut, Justin Pogge hat klasse gehalten und seine Mannschaft im Spiel gehalten und wir haben gut ins Spiel gefunden. Auch die jungen Spieler haben ihre Sache gut gemacht. Das Engagement und die kämpferische Einstellung der Mannschaft war sehr gut. Ohne Zuschauer zu spielen war ein Überlebensmodus für die Sportart, aber natürlich sind wir glücklich, wieder vor Fans zu spielen und ein bisschen Normalität zu spüren. Ich glaube, das genie
Uwe Krupp t jeder.
Ich bin glücklich, die Fans hier in der Halle dabei zu haben, denn für sie spielen wir Eishockey. Es war aufregend, die Energie zu spüren und sich Richtung Saison zu bewegen. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung, muss mich aber auch bei meinen Mitspielern bedanken, die aufopferungsvoll gekämpft haben.
Justin Pogge
Ausblick:
Am Donnerstag geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp zum nächsten Test. Um 18:30 Uhr empfängt der KEC die Adler Mannheim. Die Partie wird live für nur 2,99 Euro von sporttotal.tv übertragen.
Im Bild: Torwart Justin Pogge (l.) klatscht mit Andrej Bires (r.) ab (das sportfoto/Daniel Schäfer)