Zum Inhalt springen

Sechs-Punkte-Wochenende perfekt - Haie schlagen Freiburg mit 6:3

SONNTAG, 11. JANUAR 2004

Der KEC hat nach dem 1:0-Sieg am Freitag in Kassel auch sein Heimspiel am Sonntag gegen Freiburg gewonnen. Die Haie siegten vor 13.505 Zuschauern in der Kölnarena gegen die Wölfe mit 6:3.


Die ersten Minuten liefen genau nach dem Wunsch der Haie-Fans: Boos im Powerplay (5.) und Hospelt (9.) brachten den KEC mit 2:0 in Führung. Doch kurz darauf verkürzte Khaidarov für das DEL-Schlusslicht auf 2:1 (10.).


Nachdem der KEC zu Beginn des zweiten Drittels eine doppelte Überzahl ungenutzt ließ, machte er es wenige Minuten später besser. Elick erhöhte bei 5 gegen 3 auf 3:1 (27.) ehe Blank das vierte Kölner Tor gelang (30.). Durch Sandner kam der EHC zwar nochmal heran (33.), doch ein Tor von Schlegel (34.) sowie ein Unterzahl-Treffer von Lewandowski (35.) sorgten schließlich für klare Verhältnisse. Daran änderte auch Hölschers Anschlusstreffer nichts mehr (39.).


Wermutstropfen für die Haie: Torjäger McLlwain erhielt nach einem Zweikampf nach einem Bully eine 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe und ist somit im nächsten Spiel gesperrt.


Die Haie erwarten am kommenden Freitag den ERC Ingolstadt in der Kölnarena (19.30 Uhr).


„Deutschland sucht den Superstar“ zu Gast bei den Haien


Am Sonntag waren TV-Moderator Peer Kusmagk und Judith, Kandidatin der Fernseh-Show „Deutschland sucht den Superstar“, zu Gast in der Kölnarena. Judith war am Vorabend in der Casting-Show auf RTL ausgeschieden und durfte als Trost das Haie-Spiel gegen Freiburg als Ehrengast verfolgen. Ein Bericht über den Besuch wird am kommenden Dienstag ab 20.15 Uhr in „Deutschland sucht den Superstar – das Magazin“ auf VOX ausgestrahlt.