Zum Inhalt springen

„Sechs-Punkte-Spiele“ für die Haie – Freitag in Mannheim – Sonntag Heimspiel gegen Iserlohn

DONNERSTAG, 13. JANUAR 2011

Zwei hochinteressante Duelle stehen am Wochenende für den KEC auf dem Programm. Am Freitag in Mannheim (19.30 Uhr) und am Sonntag zu Hause gegen Iserlohn (14.30 Uhr) geht es gegen direkte Konkurrenten um wichtige Punkte im Playoff-Kampf.


Tickets für Haie-Heimspiele: HIER klicken


HIER den Spielplan der Haie anklicken


„Außer Norman Hauner sind alle Spieler fit“, so Trainer Niklas Sundblad vor den Spielen am Wochenende, „wir sind heiß auf die Spiele und müssen aggressiv auftreten.“


Die Adler Mannheim stehen mit aktuell vier Punkten Vorsprung auf den KEC auf dem begehrten zehnten Platz der Tabelle, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Die Ausgeglichenheit der Liga spiegelt sich besonders in dieser Tabellenregion wider: Zwischen dem achten Ingolstadt und dem 14. Köln liegen gerade mal fünf Zähler.


Nach zuletzt sechs Niederlagen in Serie hängt bei den Adlern der Haussegen schief, doch „das spielt für uns keine Rolle“, so Sundblad, „wir müssen auf unser Spiel schauen. Mannheim hat zweifelsohne eine sehr gute Mannschaft mit sehr guten Spielern.“ Die ersten beiden Duelle der Saison gingen an Mannheim (3:2, 4:2).


Auch vor dem Heimspiel am Sonntag gegen die Iserlohn Roosters ist Sundblad die Schwere der Aufgabe bewusst: „Iserlohn ist sehr torgefährlich, hat mit Spielern wie Hock, Wolf, Joseph oder Kavanagh starke Stürmer. Wir wollen unser schlechtes Spiel in Iserlohn vergessen machen.“ Am 21.11. unterlag der KEC am Seilersee mit 2:4. Das erste Heimspiel gegen Iserlohn gewannen die Haie am 26.09. mit 5:2.