Die Kölner Haie empfangen am Sonntag (16:30 Uhr) die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Mit einem Erfolg kann der KEC an den Nordlicherten vorbeiziehen. Jetzt Tickets sichern und die Haie im Playoffrennen unterstützen.
Wer derzeit auf die DEL-Tabelle blickt, sieht, dass aktuell ein irrer Kampf um den Einzug in die Playoffs tobt. Platz vier wird von Sonntag-Gegner Bremerhaven gehaltem. Die Pinguins haben in 46 Partien 69 Punkte gesammelt. Der Vorsprung auf Rang elf, der nicht mehr für die Qualifikation zur ersten Playoffrunde reichen würde, und derzeit von der DEG (63 Zähler) besetzt ist, beträgt allerdings nur magere sechs Punkte. Dazwischen rangieren die Kölner Haie auf Platz sieben mit 67 Punkten. Ebenso viele Zähler haben Wolfsburg (6.), Mannheim (8.) und Schwenningen (9.) auf dem Konto. Iserlohn (68 Punkte, Rang 5) und Ingolstadt (65 Punkte, Rang zehn) sortieren sich ein.
„Für uns ist eigentlich jedes Spiel schon ein Playoffspiel“, erklärte Haie-Stürmer Felix Schütz dieser Tage. „Wichtig ist jetzt jeder Zähler.“ In Nürnberg (3:1) klappte das Punktesammeln zuletzt, in München (0:5) nicht. „Wir werden das Spiel natürlich analysieren, haben aber am Sonntag schon wieder das nächste sehr wichtige Heimspiel vor der Brust“, erklärte Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl nach der Pleite in München.
Die Norddeutschen ihrerseits konnten zuletzt sieben Erfolge in Serie einfahren, schlugen unter anderem die direkten Konkurrenten Düsseldorf, Iserlohn, Ingolstadt und Wolfsburg. Höchste Zeit also für den KEC, diesen Lauf zu stoppen und das nächste eigene Ausrufezeichen im Playoffrennen zu setzen.
Spielbeginn gegen Bremerhaven ist am Sonntag, 28.01.2018, um 16:30 Uhr.
Am kommenden Dienstag, 30.01.2018, steigt dann bereits das letzte Hauptrunden-Heimspiel. Gegner sind dann die Straubing Tigers (19:30 Uhr).