Zum Inhalt springen

Scott ist neuer Hauptsponsor der Kölner Haie

MITTWOCH, 03. JULI 2002

Das Kölner Unternehmen Scott ist neuer Hauptsponsor des Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die beiden Vertragspartner haben sich auf eine Kooperation für die DEL-Saison 2002/2003 plus Option geeinigt. Künftig wird der Schriftzug „Scott – the digital cleverness“ die Trikots der Haie-Profis zieren.


Die Scott Gruppe hat mit zukunftsweisenden, hochwertigen Produkten aus dem Multimediabereich erfolgreich den Sprung vom reinen Monitorhersteller zum IT- und Consumer Electronics-Unternehmen mit einer außerordentlich vielfältigen Produktrange vollzogen. Bekannt geworden ist das 1998 gegründete Unternehmen durch klassische Hardware wie Röhrenmonitore und TFT-Flachbildschirme. Im vergangenen Jahr wurde das Sortiment PDA´s, Beamer und Produkte aus dem Consumer Electronics-Bereich wie z.B. DVD-Player erweitert.
Auf der CeBit 2002 im vergangenen Frühjahr präsentierte die Scott Gruppe einem breiten internationalen Publikum erstmalig die in Deutschland gefertigten LCD-Fernseher und Plasmabildschirme.


Die Zielsetzung, sich auch weiter als qualitativ hochwertiger Anbieter zu fairen Preisen auf dem Markt zu positionieren, wird durch konstruktive PR-, Werbe- und Sponsoringmaßnahmen unterstützt. So ist Scott bereits seit 2001 Hauptsponsor des Vizemeisters der Basketball-Bundesliga, RheinEnergy Cologne und ebenso Partner des Fußball-Traditionsvereins Fortuna Köln.


Die Partnerschaft mit den Kölner Haien beinhaltet unter anderem die Brust- und Bandenwerbung, darüber hinaus die Logo-Präsenz im Untereis in der Kölnarena. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem sportbegeisterten Unternehmen aus dieser Stadt“, kommentiert Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin die Kooperation mit Scott.


Wolfgang Zulauf, Scott-Vorstandsvorsitzender, begründet das Engagement seines Unternehmens beim KEC zum einen in der engen Verbundenheit zur Domstadt und den hiesigen Sportgrößen. Zum anderen erkennt er deutliche Parallelen zwischen Scott und dem amtierenden Deutschen Eishockey-Meister: „Die Kölner Haie haben mit insgesamt acht Meistertiteln eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory geschrieben und sich als Größe im deutschen Eishockey etabliert. Auch Scott hat sich in den vergangenen Jahren vom Senkrechtstarter zum Key Player nicht nur im Monitorbereich, sondern verstärkt auch in der Unterhaltungselektronik entwickelt“, erklärt Zulauf. „Die Kölner Haie und Scott werden auch in Zukunft sicher für Spannung sorgen.“