Montag, 18. Januar 2021

Schwere Aufgabe in Berlin

  • Jon Matsumoto: "Wir haben noch eine Rechnung offen"

  • Fünf Stammspieler fallen im Spiel gegen die Eisbären aus 

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollen die Kölner Haie bei den Eisbären Berlin (19.01.2021, 20:30 Uhr live auf SPORT1 und MagentaSport) zurück in die Erfolgsspur finden. Jon Matsumoto, mit sieben Treffern gemeinsam mit James Sheppard Kölns Top-Torschütze, sagt: "Wir haben da noch eine Rechnung offen. Das erste Spiel in Berlin war von uns nicht gut." Tatsächlich kassierten die Haie Anfang Januar in der Hauptstadt mit 0:5 die höchste Saison-Niederlage. "Berlin gehört sicher zu den stärksten Teams in unserer Gruppe“, analysiert unsere Nummer 10. "Aber die Liga ist sehr eng, es fehlten oft Kleinigkeiten. Wir waren in den letzten Partien nicht weit weg davon, die Spiele für uns zu entscheiden." So verlor der KEC – das Berlin-Spiel ausgenommen – keines seiner bisherigen Saison-Spiele mit mehr als einem Tor Unterschied. 

"Wir wissen, dass wir noch an einigen Stellschrauben drehen müssen", sagt Haie-Chefcoach Uwe Krupp vor dem Spiel an seiner alten Wirkungsstätte. "Die Jungs versuchen alles, um Spiele zu gewinnen. Der Charakter und die Moral in der Truppe sind wirklich beeindruckend und das stimmt mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich." Aber der Trainer weiß auch: "Wir müssen allerdings weiter an der Anzahl unserer Gegentore arbeiten. Da wird das Spiel in Berlin ein echter Prüfstein werden."

Verzichten müssen die Kölner Haie in Berlin weiter auf Sebastian Uvira. Auch Colin Ugbekile, Maury Edwards und Alexander Oblinger (fällt längerfristig aus) sowie Zach Sill (gesperrt) stehen nicht zur Verfügung. Ins Line-Up aufrücken werden dafür die Förderlizenz-Spieler Maximilian Glötzl und Simon Gnyp – und voraussichtlich auch Neuzugang Landon Ferraro.

Grafik: Kölner Haie 

Weitere Meldungen

Montag, 01. März 2021

NRW-Duell gegen Iserlohn am Dienstag

Am Dienstag erwartet die Haie das vierte NRW-Duell in zehn Tagen. In...

Sonntag, 28. Februar 2021

Keine Punkte gegen Krefeld

Am Sonntagabend unterlag der KEC den Krefeld Pinguinen mit 1:3. In einem...

Samstag, 27. Februar 2021

Bis zu 50% Rabatt! Winterschlussverkauf bei den Haien

Schnäppchen-Alarm im Online-Fanshop ! Beim Winterschlussverkauf könnt Ihr Euch jetzt ausgewählte Fan-Artikel...

Freitag, 26. Februar 2021

Am Sonntag geht es wieder gegen Krefeld!

Nach dem Krefeld-Spiel ist vor dem Krefeld-Spiel. Am Sonntagabend steigt um 19:30...

Donnerstag, 25. Februar 2021

KEC unterstützt digitale Kampagne der Robert-Enke-Stiftung

Seit über elf Jahren leistet die Robert-Enke-Stiftung (RES) wichtige Arbeit zur Aufklärung,...