Die mit 13.025 Teilnehmern wohl grö
te Weihnachtsfeier seit Ben Hur fand heute Abend in der Kölnarena statt. Zum letzten HAImspiel in diesem Jahrtausend hatte der KEC reichlich aufgeboten. Etwa 30 Weihnachtsmänner und –frauen sorgten schon vor Beginn für Stimmung in der Halle und Schlagerbarde Roland Kaiser brachte die Halle schon vor Spielbeginn zum Kochen.Da wollten die Cracks auf dem Eis nicht nachstehen und schafften mit einem nie gefährdeten 6:1 (2:1;2:0;2:0) Sieg gegen die Starbulls aus Rosenheim einen versöhnlichen Jahresabschlu
. Bereits in der zweiten Minute langte Norris zum ersten mal zu. Nur in der 13. Minute kam mit dem Ausgleich der Rosenheimer noch mal etwas Spannung auf, doch nur 3 Minuten später war es Jason Young, der mit seinem 15. Saisontreffer die Richtung vorgab. Erneut Young und Murray im zweiten, sowie zweimal Zarrillo im letzten Drittel stellten den letztlich auch in der Höhe verdienten Endstand her.Gerade nach den letzten unglücklichen Niederlagen waren nicht nur die drei Punkte heute wichtig, sondern auch ein hoffentlicher Gewinn an Selbstvertrauen, den die Haie mit ins neue Jahr nehmen können.
Die Kölner Haie wünschen allen Eishockeyfans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahrtausend.
Natürlich berichten wir hier auf www.haie.de auch zwischen den Feiertagen vom Abschneiden der Haie beim Spengler Cup in Davos.