Zum Inhalt springen

Schlagerspiel gegen Mannheim - Haie können an Düsseldorf vorbei ziehen - Spielzeug-Sammelaktion in der Kölnarena

MONTAG, 11. DEZEMBER 2006

Am Dienstag kommt es zum nächsten Spitzenspiel in der Kölnarena. Nach dem Derby-Sieg in Düsseldorf erwartet der KEC den DEL-Rekordmeister und Tabellen-Zweiten Mannheim. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.


In den ersten beiden Duellen zwischen Haien und Adlern gab es keinen Sieger nach regulärer Spielzeit und Verlängerung. Das erste Treffen gewann Köln in eigener Halle mit 4:3 n.P., auswärts siegte Mannheim mit 2:1 n.P.. Sollten die Haie das Eis am Dienstag als Sieger verlassen, ziehen sie in der Tabelle an der aktuell auf Platz 3 platzierten DEG vorbei.


Haie-Trainer Doug Mason, der „ein Spiel mit hohem Tempo“ erwartet, muss auf Mirko Lüdemann (Muskelfaserriss) verzichten. Ebenfalls nicht eingeplant sind Henry Martens und Torsten Ankert, die für die U 20 im Einsatz sind. Fraglich ist zudem, ob Stürmer Bill Lindsay spielen kann (Handverletzung).


Beim Haie-Heimspiel am Dienstag findet die diesjährige Spielzeug-Sammelaktion der „Alex Hicks Initiative“ statt. Fans, die die Aktion unterstützen wollen, können (neue und original verpackte) Spielsachen in die Kölnarena mitbringen und vor dem Spiel am Sammeltisch im Foyer (Westbereich) abgeben. Am Mittwoch werden die Spielsachen dann von Haie-Spielern in den Kölner Kinderkrankenhäuser in Porz und in der Amsterdamer Straße verteilt.


Im Rahmen der Partie gegen die Adler werden Ehrungen für verschiedene Spieler vollzogen. Vor dem ersten Bully erhält Adam Hauser die Glückwünsche zur erneuten Wahl zum „Spieler des Monats“. Auch im November lag der Haie-Torwart in der Gunst der KEC-Fans ganz vorne. In der zweiten Drittelpause werden die wertvollsten Spieler des Nachwuchses ausgezeichnet. Timo Pielmeier (DNL), Norman Hauner (Schüler) und Oliver Mebus (Knaben) wurden von ihren jeweiligen Trainerteams zum MVP auserkoren.