Zum Inhalt springen

Saisonabschlussfeier in der LANXESS arena - 3.000 KEC-Fans sorgen für tollen Rahmen

SONNTAG, 02. APRIL 2023

Das war eine schöne Saisonabschlussfeier, die wir zusammen mit Euch in der LANXESS arena feiern durften. Haie zum Anfassen, emotionale Momente, ein buntes Rahmenprogramm mit der kölschen Band Klüngelköpp und vielem mehr an diesem Samstagabend runden die packende Jubiläumssaison des KEC perfekt ab.

Dass es voll werden könnte, war „zu befürchten“, aber dass dann doch 3.000 KEC-Fans zur Saisonabschlussfeier kamen, zauberte allen Beteiligen ein Lächeln auf die Lippen.

Den Beginn der kurzweiligen Veranstaltung machten Haie-Geschäftsführer Philipp Walter und Cheftrainer Uwe Krupp, die in einer kurzen Talkrunde auf der großen Bühne über die besondere Saison sprachen. „Wir haben unfassbar viel positive Energie von den Fans bekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es in Europa einen besseren Platz für Eishockey gibt. Das macht hier unfassbar Bock und das merken die Spieler in der Kabine auch. Wir haben Typen, die Bock haben, vor solch einer Kulisse zu spielen“, merkte Walter an. Und auch Krupp fand für die Unterstützung nur lobende Worte: „Wir haben das im Team alle unheimlich wahrgenommen – wir haben die Stimmung gefühlt und auch die Anzahl der Fans, das war besonders.“

Besonders war auch der Auftritt der Kölner Kultband Klingelköpp, die nach der Talkrunde rund 45 Minuten ihre Lieder zum Besten gaben. Anschließend betraten die Haie-Spieler in kleinere Gruppen die Bühne und wurden zur Saison, zu den Sommerplänen und zu vielen weiteren Themen befragt – kurzweilig eben. Emotional wurde es auch hier, denn offiziell und mit großem Applaus verabschiedet, wurden folgende Spieler: Oleg Shilin, Alex Roach, Ryan Stanton, Jack Dougherty, Alexander Oblinger, Zach Sill, Jon Matsumoto und Julian Chrobot.

Anschließend folgte der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung – die Spieler begaben sich unter die wartende Menge und erfüllten jeden Wunsch. Ob Autogramm, Selfie oder ein kleiner Schnack – hier gab es Haie zum Anfassen.

Vielen Dank an alle Haie-Fans, die da waren und der Veranstaltung einen wunderbaren Rahmen gegeben haben. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Spielzeit mit Euch an unserer Seite. Oder um es in den Worten von Uwe Krupp zusammenzufassen: „Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir uns Respekt verschaffen und angreifen wollen. Das ist uns gelungen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass wir wieder angekommen sind. Wir werden den Stamm punktuell verstärken und dann sehen, dass wir den nächsten Schritt gehen können. Die Reise ist nicht vorbei, sondern sie geht jetzt erst los. Wir wollen den Abstand zu den Top-Teams weiter verkürzen.“

FOTOS: Dietmar Clotten