Saisonabschluss Jones.jpg

Author: 
Herbert Bucco
Sonntag, 14. April 2019

Saisonabschluss: Danke, Haie-Fans!

Rund 2.000 Haie-Fans verabschiedeten ihr Team in die Sommerpause. Emotionaler Abschied von Ryan Jones. Der "Kölsche Jung" schrieb Autogramme bis in die Dunkelheit.

Am Samstag feierten sich Mannschaft und Haie-Anhänger gegenseitig für eine tolle Spielzeit. Eine Hauptrunde, die das Team am Ende auf Platz vier abschloss, das Spiel gegen die Edmonton Oilers, das WINTER GAME, die nervenaufreibende Viertelfinalserie gegen Ingolstadt und schließlich das Halbfinale gegen Mannheim – Highlights gab es wahrlich viele. 

Bei Kölsch, Bratwurst und Live-Musik zeigte sich das Haie-Team nochmals auf der Bühne und mischte sich im Anschluss unters Fan-Volk. Traditionell wurde dabei auch die finale Jagd auf die letzten Autogramme der Saison eröffnet – mit Erfolg. Vor allem Publikumsliebling Ryan Jones, der seine Karriere beendete, schrieb Autogramme und stand für Fotos parat, bis es dunkel wurde rund um das Haie-Zentrum. Gewürdigt wurden seine Leistungen in den vergangenen knapp fünf Jahren mit einem tollen Spruchband, das die Fans präsentierten: "Inspiring Example for every Athlete! Thanks for your Passion, Commitment and Fight! #28 Forever one of us!"

Die Spieler erhielten traditionall als Erinnerungsstück an die zurückliegende Saison auf der Bühne ihr Trikot von Fanclub-Vertretern. Und wie nach jeder Saison hieß es neben Ryan Jones auch bei anderen Spielern am Samstag „Tschö“ zu sagen: Feuchte Augen gab es, als Kai Hospelt, Felix Schütz, Alexander Sulzer, Austin Madaisky, Steve Pinizzotto, Rok Ticar und Morgan Ellis im KEC-Trikot verabschiedet wurden. Corey Potter weilte bereits bei seiner Familie in den USA.

Allen Fans an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung während der Saison – egal ob zuhause oder auswärts. Die Haie können immer auf euch zählen!

Ein großes Dankeschön auch an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie das Haie-Fanprojekt, die nicht nur beim Saisonabschluss tatkräftig mitgeholfen haben, sondern auch während der Saison immer einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben!

Foto: Herbert Bucco

Weitere Meldungen

Samstag, 19. Oktober 2019

Große Vorfreude auf das Derby

Haie wollen positiven Trend gegen Düsseldorf fortsetzen Stewart erwartet am Sonntag ein...

Freitag, 18. Oktober 2019

Wichtiger 2:1-Sieg: Haie kämpfen Wild Wings nieder

Der KEC belohnt sich in einem Kampfspiel und fährt den zweiten Heimsieg...

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Marcel Müller: "Ich freue mich einfach, wieder auf dem Eis zu stehen!"

Fast 17 lange Monate lang hat Marcel Müller nach seiner schweren Knieverletzung...

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Die Haie trauern um Wim Hospelt

Die Kölner Haie trauern um Wim Hospelt, der nach schwerer Krankheit am...

Dienstag, 15. Oktober 2019

Heimspiel-Doppelpack gegen Schwenningen und Düsseldorf

Am Freitag (19:30 Uhr) wartet Schwenningen, Sonntag (14:00 Uhr) steigt dann das...