Zum Inhalt springen

Reisebericht Mannheim

DIENSTAG, 15. JANUAR 2002

Am Sonntag dem 6.1.02 setzten wir uns gegen Mittag in Bewegung, um unsere Haie im Drei-Punkte-Kampf gegen die Adler zu unterstützen. Wie immer war die Stimmung schon auf der ca. dreistündigen Hinfahrt super. Gegen 16 Uhr erreichten wir die verschneite und zugeeiste Eishalle in Mannheim und nahmen als erstes den Stadion-Imbiss in Besitz. Gut gestärkt und gewärmt begrüßten wir unser Team und wünschten ihnen auf dem Weg in die Kabine ziemlich lautstark viel Erfolg!


Ebenfalls angereist waren zwei Busse Haie-Fans, die sich bereits Freitag Nacht auf den Weg zu einem Spiel in Zug gemacht hatten und auf der Rückfahrt noch eben das KEC-Mannheim-Spiel „mitnahmen“. Selbst der akute Schlafmangel konnte hier der guten Stimmung keinen Abbruch tun!


Nach der etwas ausgedehnten Siegerehrung eines Jugendturniers, das am Wochenende durchgeführt worden war, begann das Spiel mit leichter Verspätung um kurz nach halb sieben. Um im bekanntermaßen eisigkalten Mannheimer Stadion nicht vollends festzufrieren, wurden neben engagiertem Hüpfen und Singen auch diverse „Warmmacher“ in flüssiger Form notwendig. Und wem das kühle Bierchen an diesem Abend dann doch ein bisschen zu frisch war, der versuchte sich an dem im Kölner Fanblock eigens kreierten „Schwarzwald-Kakao“…danach gab’s garantiert keine kalten Füße mehr…


So in Stimmung konnte uns auch die gnadenlose Aufholjagd der Adler im letzten Drittel und das Penalty-Drama nicht mehr wirklich schocken. Eher schon die Nachrichten, die uns aus Köln erreichten: Eisregen, Verkehrschaos usw. Zum Glück verlief die Rückfahrt problemlos und die Kölner Straßen waren zumindest bis zu unserem Ziel in der Lentstraße frei. Der Rückweg der einzelnen mitgereisten Fans gestaltete sich anschließend leider nicht in allen Fällen so unproblematisch… Trotzdem hat die Tour allen wieder einmal viel Spaß gemacht!