Zum Inhalt springen

"Radio Köln-Aktionstag" in der Kölnarena: DM 120.000.- für die Hinterbliebenen der ums Leben gekommenen New Yorker Feuerwehrleute gespendet

DIENSTAG, 02. OKTOBER 2001

15.091 Zuschauer besuchten am vergangenen Sonntag das DEL-Meisterschaftsspiel der Kölner Haie gegen die Frankfurt Lions, waren dabei nicht nur Augenzeugen eines 4:1-Erfolges der Gastgeber, sondern auch des „Radio Köln-Aktionstages“ in der Kölnarena. Mehrere tausend Fans hatten im Rahmen der gemeinsamen Aktion von Radio Köln und den Kölner Haien („Familien helfen New Yorker Familien“) Eintrittskarten für einen symbolischen Preis von DM 5.- erstanden – und sich damit in den Dienst der guten Sache gestellt.


Die Einnahmen aus dem Verkauf dieses Kartenkontingents, plus einer große Spende des Postbank-Versicherers, Hilden, in Höhe von DM 80.000.- sowie kleinerer Einzelspenden ergaben insgesamt ein Spendenaufkommen in Höhe von DM 120.000.- Der Betrag kommt über das Deutsche Rote Kreuz den Hinterbliebenen der bei den Terroranschlägen in New York ums Leben gekommenen Feuerwehrleute zugute.


Die Kölner Haie bedanken sich bei dieser Gelegenheit noch einmal bei allen Beteiligten für Ihr Mitwirken und die Unterstützung bei der Aktion am vergangenen Sonntag in der Kölnarena.


Handball in der Kölnarena: Ermäßigte Tickets für Haie-Fans


Am 30. November ist die Kölnarena erstmals Schauplatz eines Handballspiels: der VfL Gummersbach empfängt den THW Kiel zum Punktspiel in der Handball-Bundesliga. Und Haie-Fans können zu ermäßigten Konditionen dabei sein. Gegen Vorlage der Dauerkarte oder eines beliebigen Haie-Tages-Tickets aus dem Zeitraum vom 25.9. bis 18.11. sind im Ticket- und Fanshop der Kölner Haie, Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz, oder im „Future Point“, Neumarkt, um ca. 10-15% reduzierte Tickets für das Handball-Event in der Kölnarena erhältlich.