Zum Inhalt springen

Premiere in Dresden - Haie treffen am Donnerstag erstmals auf die Eislöwen

MITTWOCH, 15. OKTOBER 2025
Moritz Müller und die Haie sind am Donnerstag erstmals in Dresden zu Gast. (Foto: City-Press GmbH)

Zu Gast beim Liganeuling! Am Donnerstag, den 16. Oktober sind wir erstmals in unserer Geschichte zu einem Pflichtspiel bei den Dresdner Eislöwen zu Gast. Ab 19:30 Uhr treffen wir auf den Aufsteiger aus der sächsischen Landeshauptstadt. Wir blicken im Vorbericht auf das Premieren-Duell.

FORM

DRE: Fünf Punkte haben die Dresdner Eislöwen nach den ersten zehn Spielen ihrer ersten PENNY DEL-Saison auf dem Konto. Am dritten Spieltag feierten die Sachsen mit einem 6:3-Erfolg in Frankfurt ihren ersten DEL-Sieg, zuletzt sammelten die von Niklas Sundblad trainierten Eislöwen je einen Punkt in Iserlohn und gegen Bremerhaven.

KEC: Sechs der ersten zehn Saisonspiele konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden – zuletzt am vergangenen Wochenende gab es für uns sechs Punkte durch die beiden Heimsiege gegen Ingolstadt (4:3) und Iserlohn (3:1). Insgesamt konnten wir unserer vergangenen vier Heimspiele für uns entscheiden, auf fremden Eis setzte es dagegen zuletzt in Augsburg (2:4) und Frankfurt (1:2) zwei knappe Niederlagen.

FAKTEN

  • Zum ersten Mal treffen wir in einem Pflichtspiel auf die Dresdner Eislöwen.

  • 88,0% unserer Unterzahlsituationen überstanden wir in dieser Saison bislang schadlos – der Bestwert der Liga! Die Eislöwen belegen mit einer Quote von 85% den fünften Rang.

  • Patrick Russell (acht Spiele) und Gregor MacLeod (alle zehn Spiele) haben aktuell zwei der längsten Punkteserien der Liga laufen.

  • Dresdens Justin Braun blockte bereits 22 Torschüsse – Topwert der PENNY DEL.

STIMME

„Wir freuen uns auf unseres erstes Pflichtspiel in Dresden. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass wir weiter punkten wollen und dafür eine konzentrierte Leistung erforderlich ist. Wir müssen von Anfang an bereit sein, den Kampf anzunehmen.“

MORITZ MÜLLER
Adventskalender schließen