Zum Inhalt springen

Peppis Abschied - Die Nr.1 wird nicht mehr vergeben

DONNERSTAG, 29. MÄRZ 2001





Rund 1.500 Haie-Fans besuchten am Mittwochabend die Saisonabschlussveranstaltung des Klubs im Trainings- und Verwaltungszentrum in Köln-Deutz. Im Mittelpunkt stand dabei die offizielle Verabschiedung von Torhüter Peppi Heiss durch den KEC und die Fans.


Dabei wurde durch die Kölner Haie bekanntgegeben, dass die Trikotnummer 1 in Zukunft nicht mehr an einen anderen Spieler vergeben wird. Das Original-Trikot von Peppi Heiss wurde zu den Klängen von Trude Herrs Klassiker „Niemals geht man so ganz“ unter das Hallendach der Kölnarena 2 gezogen.


Auch das von den Kölner Haien für Peppi Heiss organisierte Abschiedsspiel nimmt immer konkretere Formen an. Nach einer entsprechenden Zusage durch die Kölner Sportstätten GmbH wird das Spiel – während einer Spielpause in der DEL – zwischen dem 5. und 12. November im Eisstadion an der Lentstrasse stattfinden. Ein endgültiger Termin wird in Kürze fixiert und veröffentlicht.


Neben vielen persönlichen Abschiedsgeschenken erhielt Peppi Heiss als gemeinsames Präsent der Haie-Fan-Clubs ein Original-Stück vom Kölner Dom, einen Bildband über Köln sowie eine CD-Rom mit einem virtuellen Dom-Rundgang.


Nächster Live-Chat mit Holger Rathke am 5. April


Der nächste Live-Chat mit Haie-Sprecher Holger Rathke findet am Donnerstag, 5. April, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr statt.