Zum Inhalt springen

Penaltyniederlage gegen Mannheim - Heimrecht in Play Off-Runde 1 - Gegner Frankfurt - Mittwoch erstes Heimspiel - Zuschauerrekord gebrochen

SONNTAG, 07. MÄRZ 2004

Die Kölner Haie haben trotz einer 1:2 Penaltyniederlage am Sonntag Abend gegen die Adler Mannheim Platz 4 in der DEL-Tabelle behaupten können. Nach der Vorrunde und 52 gespielten Partien hat der KEC somit zunächst Heimrecht in der ersten Play Off Runde. Gegner der Haie werden die Frankfurt Lions sein, die einen Punkt hinter Köln Rang 5 in der Abschluss-Tabelle belegen.


Der Vorverkauf für die ersten beiden Play Off-Heimspiele (Mittwoch, 10.3 (19.30 Uhr) und Sonntag, 14.3 (14.30 Uhr)) hat bereits begonnen. „All-inclusive“-Dauerkarten gelten als Eintrittskarten für alle Play Off-Heimspiele. Dauerkarten-Besitzer ohne „All-inclusive“-Vorteil können sich bis zwei Tage vor dem jeweiligen Play Off-Spiel ihre Stammplatzkarte zum Tageskarten-Preis im Haie-Ticket und Fan-Shop in der Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz, sichern.


Köln muss in der ersten Viertelfinalpaarung am Mittwoch, den 10. März (19.30 Uhr, Kölnarena) neben der verletzten Spielern Hicks und McLlwain auf Lewandowski und Schauer verzichten. Beide erhielten gegen die Adler Spieldauerdisziplinarstrafen und sind im ersten Spiel gesperrt. Auch Mannheims Edgerton kassierte eine Spieldauer-Strafe.


In einem sehr verbissen geführten Spiel ging Köln durch Roy im Powerplay in Führung (32.). Die Adler schafften durch Kennedy den Ausgleich (36.).


Im abschließenden Penaltyschießen trafen Hlushko und Podollan für Mannheim, für Köln war lediglich Roy erfolgreich.


Die Haie stellten nach 26 Heimspielen in dieser Saison einen neuen Rekord auf. Mit einem Schnitt von 12.888 Fans pro Vorrundenmatch durchbrach der KEC die alte Vorrundenbestmarke aus der Saison 1998/99 (12.880). Der Vorrundenschnitt von 12.888 ist zugleich neuer DEL-Rekord. Das Spiel am Sonntag sahen 14.840 Zuschauer.


Vor der Partie wurde Dave McLlwain als „Haie-Spieler der Saison 2003/04“ geehrt. Er wurde von den Haie-Fans dazu gewählt und erhielt eine wertvolle Breitling-Uhr. 


Jung-Haie stehen im DNL-Finale


Durch zwei Siege (3:0, 3:2) über Krefeld im DNL-Halbfinale haben die Jung-Haie des KEC (15-17 Jahre) das Finale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Das erste Endspiel findet am Dienstag (19.30 Uhr) im Haie-Trainingszentrum statt. Gegner ist Mannheim. Der Eintritt ist frei.