Zum Inhalt springen

Penalty-Sieg gegen Hamburg - 350. Erfolg in der DEL

SONNTAG, 16. NOVEMBER 2003

Nach ihrem Sieg am Freitag in Iserlohn haben die Haie am Sonntag nachgelegt. Vor 12.120 Zuschauern in der Kölnarena gewann der KEC mit 3:2 n.P. gegen die Hamburg Freezers. Es war nach drei verlorenen Penaltyniederlagen in dieser Saison der erste shoot-out-Sieg des KEC in der laufenden Spielzeit. Insgesamt war es der 350. Haie-Sieg in der DEL-Geschichte.


Die Haie erwischten den besseren Start und gingen in einem temporeichen 1. Drittel durch Morczinietz in Führung (3.). McLlwain erhöhte nach einem Konter auf 2:0 (12.).


Doch die Freezers kamen zurück und schafften durch Tore von Tomlinson (24.) und House (45.) den Ausgleich. In einer zeitweise recht hektischen Partie erhielten der Kölner Hicks sowie Hamburgs Fearns jeweils eine 10-Minuten-Disziplinarstrafe.


Da bis zur 60. Minute keines der beiden Teams einen weiteren Treffer erzielen konnte, musste das Penaltyschießen entscheiden. Die Haie trafen durch Morczinietz und Roy, Hamburg scheiterte bei allen Versuchen an KEC-Torwart Rogles. Somit sicherte sich Köln zwei Punkte, die Freezers mussten sich mit einem Zähler zufrieden geben.


Bereits am Dienstag bestreiten die Haie ihr nächstes Heimspiel. Dann erwartet der KEC die Hannover Scorpions in der Kölnarena (19.30 Uhr).


Neue Partnerschaft mit Greven´s Adreßbuch-Verlag


Am Rande des Spiels gegen Hamburg wurde die neue Kooperation zwischen den Kölner Haien und dem Greven´s Adreßbuch-Verlag präsentiert.


Ab sofort werden in Zusamenarbeit mit dem Greven´s Adreßbuch-Verlag auf Bussen und Bahnen der KVB sogenannte „Traffic Boards“ auf die Heimspiele der Kölner Haie hinweisen.