Zum Inhalt springen

Penalty-Niederlage in Iserlohn

SONNTAG, 27. NOVEMBER 2016
City Press GmbH

Die Kölner Haie holen einen Punkt, unterliegen am Seilersee aber mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Erstmals mussten der KEC in der laufenden Saison in die Nachspielzeit – und sich dort geschlagen geben. Bei den Iserlohn Roosters hieß es 2:3 aus Haie-Sicht nach dem letzten verwandelten Penalty der Gastgeber. „Wir sind gut ins Spel gestartet und haben das wichtige 1:0 erzielt. Im zweiten Drittel kam Iserlohn dann besser in die Partie. Durch ihr gutes Unterzahlspiel konnten sie dann das Momentum auf ihre Seite holen und in Führung gehen. Das Penaltyschießen am Ende ist dann so etwas wie ein Skills-Wettbewerb“, erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston.

Das Spiel war von Beginn an körperbetont. Der KEC musste einige Unterzahlsituationen meistern und schlug dann kurz vor der Pause zu: Johannes Salmonsson erzielte in der 18. Minute die Führung für die Haie aus kurzer Distanz aus der Drehung – 0:1. Auch im Mittelabschnitt ging es hitzig zur Sache. In Überzahl konnten die Roosters schließlich durch einen platzierten Schlagschuss von Blair Jones ausgleichen (31.). Das gab den Sauerländern Rückenwind. In der 37. Minute konnte Denis Shevyrin zwar im letzten Moment gestoppt werden, verwandelte dann aber den fälligen Penalty gekonnt in den Winkel. 2:1 Iserlohn. Im dritten Drittel überstanden dann die Roosters zunächst ihre Unterzahlsituationen. Doch Christian Ehrhoff markierte den Ausgleich für den KEC. Salmonsson spielte einen Traumpass auf Patrick Hager, der schließlich für Ehrhoff auflegte – 2:2 (52.). Der Stand nach 60 Minuten.

In der Overtime hielt Haie-Goalie Gustaf Wesslau den KEC in der 63. Minute mit einem Monstersave im Spiel. Im Penaltyschießen war es dann erneut Blair Jones, der zur Entscheidung traf.

Am kommenden Freitag haben die Kölner Haie spielfrei. Das nächste Heimspiel steigt für die Kölner Haie am Sonntag, 04.12.2016, gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Spielbeginn in der LANXESS arena ist dann um 14:00 Uhr.

Tickets gibt es auf www.haie.de.