Die Gruppenphase bei den Olympischen Spielen ist für die zwölf Eishockey-Nationalmannschaften beendet. Vier Teams – Kanada, die USA, Finnland und die Slowakei – sind direkt ins Viertelfinale eingezogen. Die übrigen acht Mannschaften spielen in vier Duellen die weiteren Viertelfinalisten aus. So auch Team Deutschland und Team Dänemark mit unseren vier Haie-Akteuren. Der spannende Olympia-Dienstag im Überblick.
Um 12:10 Uhr zählt’s – dann trifft die deutsche Nationalmannschaft mit unseren Spielern Moritz Müller und Parker Tuomie in der Arena Santagiulia auf die französische Auswahl. Das Spiel wird live auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen übertragen! Der Sieger dieser Partie trifft auf die Slowakei, die ihre starke Gruppe mit Schweden, Finnland und Italien als Erster abschloss. Das Viertelfinale findet am Mittwoch, den 18. Februar (12:10 Uhr) statt (Arena Santagiulia).
Man muss demütig genug sein, dass wir gegen jeden Gegner bei den Olympischen Spielen verlieren können. Ich glaube, das muss in die Köpfe rein. Die Grundtugenden, die uns immer ausgezeichnet haben, müssen einfach da sein. Egal, wie gut die Spieler sind.
MORITZ MÜLLER IM GESPRÄCH MIT DEM KICKER
Für das dänische Team um Patrick Russell und Frederik Storm geht es am Dienstag um 16:40 Uhr mit dem Duell gegen Tschechien weiter – auch dieses Spiel wird in der Arena Santagiulia ausgetragen. Der Gewinner dieser Partie bekommt es im Viertelfinale mit Kanada zu tun (Mittwoch, 18. Februar, 16:40 Uhr).
Wir drücken unseren Jungs in Italien alle Daumen!