Zum Inhalt springen

Offener Brief von Peppi Heiss an die Besucher seines Abschiedsspiels am kommenden Samstag, 10. November, im Eisstadion an der Lentstrasse

MITTWOCH, 07. NOVEMBER 2001

Liebe Haie-Fans,


am Samstag ist es endlich so weit. Ich fiebere seit Wochen diesem Tag entgegen und freue mich riesig auf mein Abschiedsspiel an der Stätte, an der ich meine größten sportlichen Erfolge gefeiert habe. Um ehrlich zu sein: Ich bin auch ein bisschen aufgeregt, schließlich habe ich seit September nur noch ein einziges Mal auf dem Eis gestanden.


Ich finde es toll, dass so viele Fans bei meinem endgültigen Abschied dabei sein werden. Als ich erfahren habe, dass das Spiel so schnell ausverkauft war und am Samstag nun 6.500 Menschen zur Lentstraße kommen, hat mich das sehr glücklich gemacht. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam einen schönen Nachmittag erleben werden. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch jetzt schon ganz ausdrücklich bei der GEW Köln AG bedanken, die durch ihr großzügiges Sponsoring diese Veranstaltung in erheblichem Maße mit unterstützt


Besonders freue ich mich über alle, die am Samstag aktiv auf dem Eis dabei sein werden. Ich freue mich auf alte Weggefährten, freue mich auf die Spieler, mit denen ich zum Teil in der letzten Saison noch zusammengespielt habe. Ich freue mich auf Wladi Wassiljew, auf Jupp Kompalla. Für mich ist es eine Ehre, dass Toni Schumacher bei meinem Abschied dabei ist und genauso toll finde ich, dass Stars wie Ulf Kirsten und Hans-Jörg Butt bei diesem Anlass mit auf dem Eis stehen.


Der Spaß soll am Samstag ganz klar im Vordergrund stehen. Und deshalb möchte ich die Fans bitten, alle meine Gäste auf dem Eis genauso zu begrüßen, wie sie mich über all‘ die Jahre begrüßt und behandelt haben: positiv, herzlich und fair!


Ich freue mich riesig auf Samstag. Wir sehen uns!


Herzlichst,
Euer Peppi Heiss