Zum Inhalt springen

Oberbürgermeister Fritz Schramma und Haie-Profi Peppi Heiss präsentierten die Aktion "Kupferfass für Kinder"

DIENSTAG, 17. OKTOBER 2000

Die Kölner Haie haben ihr soziales Engagement neu ausgerichtet. Ab sofort unterstützt der Deutsche Vizemeister die Aktion „Kupferfass für Kinder“ und kooperiert mit der Organisation, die durch Sammelaktionen in Supermärkten, Tankstellen und im Einzelhandel Kinderprojekte in Köln unterstützt.


Am gestrigen Montag wurde die Aktion „Kupferfass für Kinder“ im Rahmen einer Pressekonferenz im Rhein-Center in Köln-Weiden, präsentiert. An der Pressekonferenz nahmen unter anderem Oberbürgermeister und Schirmherr Fritz Schramma und Haie-Torwart Peppi Heiss teil.


Die ersten 100 Kupferfässer, von denen 40 in den Kölner REWE-Märkten (Stüssgen, HL) plaziert werden, sind von den Kölner Haien finanziert und bereit gestellt worden. Erstmals wird eine Leerung der in Köln aufgestellten Fässer kurz vor Weihnachten durchgeführt. Die jeweilige Zuordnung des gesammelten Geldes obliegt dem Oberbürgermeister, wobei sich Fritz Schramma und die Kölner Haie bereits darauf verständigt haben, dass ein Teil des Geldes der ersten Sammlung dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln zugute kommt.


„Das Konzept dieser Aktion hat uns überzeugt“, so Peppi Heiss. „Jeder Pfennig des gesammelten Geldes kommt Projekten zugunsten von Kindern in Köln zugute. Wir, die Mannschaft, unterstützen das Vorhaben des Klubs, das soziale Engagement auf die Aktion ‚Kupferfass für Kinder‘ zu konzentrieren.“


Weitere Informationen über die Aktion „Kupferfass für Kinder“ sind über die Homepage www.kupferfass.de erhältlich.