Am vergangenen Wochenende gewannen die Kölner Haie als erste deutsche Mannschaft das traditionelle "Kolin-Cup" Turnier im schweizerischen Zug, am kommenden Freitag und Sonntag präsentiert sich das Team von Cheftrainer Lance Nethery erstmals in dieser Saison in der Kölnarena seinen Fans.
Am Freitag, 3. September, 19.30 Uhr, gastiert der amtierende Meister Adler Mannheim zur sportlichen Generalprobe für die neue Saison in Köln. Vor der Partie wird das neu gestaltete Haie-Trikot präsentiert, das ab diesem Abend dann auch in den Fan-Shops zu Verkauf angeboten wird. Zum Auftakt des Saisoneröffnungs-Wochenendes rechnen die Haie mit gut 8.000 Besuchern.
Ein nahezu volles Haus mit rund 15.000 Fans darf nach dem bisherigen Verlauf des Kartenvorverkaufs bei der großen Saisoneröffnungs-Gala am Sonntag, 5. September, erwartet werden. Um 11.00 Uhr öffnen die Türen der Kölnarena. Und im Foyer beginnt ein rund zweistündiges Unterhaltungsprogramm. Die Spieler schreiben Autogramme, auf der Radio Köln-Bühne und im Dauerkarten-Klub sorgen die kölschen Kult-Bands "Die Räuber", "Veedel Vüür" sowie die "Jet Set Band" und Guildo Horn-Nachfolger Heinz Harald Schulze für Stimmung und Abwechslung.
Ab 13.00 Uhr beginnt das Programm auf der Eisfläche. Dort präsentieren sich die "Cologne Brownies", Kölns einziges Damen-Eishockey-Team. Und, sozusagen als "Anheizer", steht im Anschluß ein Duell der Bambini-Teams zwischen den Haien und der Düsseldorfer EG auf dem Programm.
Um 14.30 Uhr wird das Haie-Team der neuen Saison den Zuschauern vorgestellt. Und um 15.30 Uhr beginnt – als Höhepunkt und Abschluß der Saisoneröffnung – der ewig junge "Rheinische Klassiker" zwischen dem KEC und der DEG. Der Gewinner des von den Eishockey-Fans in Köln und Düsseldorf mit Spannung erwarteten Matches erhält den "Gilden-Cup".
Eintrittskarten für das Saisoneröffnungs-Wochenende gibt es derzeit noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an den Veranstaltungstagen in den Kölnarena-Ticketshops.