2020 haben Kunst, Kultur und Veranstaltungswirtschaft mit über 9000 Lichtinstallationen ein starkes Signal gegen den Untergang der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft gesendet. Trotz zarter Öffnungsschritte und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist jetzt schon klar: Auf groLANXESS arena wieder symbolisch in rotes Licht getaucht und machte mit Laser-Installationen und drei kurzen Feuerwerken auf die Situation der Branche aufmerksam.
e Wirtschafts-, Kultur- und Sozialveranstaltungen werden wir noch lange warten müssen. Viele Event- und Kulturschaffende werden daher am längsten unter dieser Pandemie leiden. Bei der 2. Night of Light wurde auch dieDie meisten Regierungen Europas haben bereits den Startschuss für Events gegeben. #WeMakeEvents und #RedAlert sowie weitere europäische Schwesterinitiativen zeigen bei der Night of Light 2021 ihre Solidarität mit uns. Das Kultur- und Veranstaltungswesen des ganzen Kontinents wurde von den Pandemiema
nahmen hart getroffen. Wir stehen zusammen.Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: „Wir übernehmen Verantwortung und fordern klare Öffnungsperspektiven. Der Sport-, Kultur-, und Veranstaltungsbranche muss es erlaubt werden, selbstverantwortlich zu handeln.“
Im Bild: Die LANXESS arena strahlte in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni rot (Julian Huke)