Zum Inhalt springen

NHL News-Update

MONTAG, 17. MAI 1999

Nutzen wir die Sommerpause der Haie um einen Blick über den großen Teich in die NHL zu werfen:

Sergej Berezin steht mit den Toronto Maple Leafs dort momentan im Playoff-Halbfinale der Eastern Conference gegen die Pittsburg Penguins, und die Leafs haben dank Sergej's Toren sehr gute Chancen ins Finale einzuziehen.

Im 4.Spiel konnte Berezin mit seinem entscheidenden Treffer zum 3:2 in der Verlängerung die Halbfinal-Serie ausgleichen, in Spiel fünf steuerte er ein Tor und einen Assist zum 4:1-Sieg der Leafs bei.

Mit 4 Treffern und 3 Vorlagen in 11 Playoff-Spielen ist Sergej damit zweitbester Scorer seines Teams, nur einen Punkt hinter Superstar Mats Sundin. Damit nicht genug: Er führt die Statistik für Powerplay- und Game-Winning-Goals mit jeweils zwei Treffern an.

Schon heute abend können die Maple Leafs damit zum ersten mal seit 1994 wieder in ein Conference-Finale einziehen. Damals verlor man in fünf Spielen gegen die Vancouver Canucks, die ebenfalls zwei gute Bekannte in ihren Reihen hatten: Ex-Hai Brian Glynn und Haimkehrer Sergio Momesso zogen mit den Canucks ins Stanleycup-Finale ein, verloren jedoch gegen Mark Messier und die New York Rangers äußerst unglücklich in sieben Spielen.