Zum Inhalt springen

nexum & Kölner Haie – Partnerschaft im Bereich Digitalisierung

DIENSTAG, 08. FEBRUAR 2022

Die Kölner Haie und nexum haben in einem gemeinsamen Projekt zum Jahreswechsel 2021/2022 das CRM-System Salesforce Marketing sowie die Service Cloud im Verein implementiert und zusammen Maßnahmen für die Haie-Fans entlang der Customer Journey umgesetzt, die dem KEC eine verbesserte Verzahnung der Service-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten ermöglicht. Zusätzlich hat nexum mit der SLACE GmbH die technologische Möglichkeit geschaffen per QR Code und WhatsApp-Integration, Ticketkäufe u. a. direkt in der LANXESS arena und per QR Scan vom Videowürfel mit dem Smartphone durchzuführen.

Der Zeitraum der Implementierung beider Systeme begann 2021 mit der Herausforderung, die Stammdaten aller Fans in die neuen Systeme zu übertragen und wurde rund um den Jahreswechsel 2021/2022 erfolgreich abgeschlossen. Die Partnerschaft zwischen nexum und den Kölner Haien war und ist sehr professionell, innovativ und jederzeit freundlich. Auch auf Dienstleisterseite ist die Begeisterung für den Verein und das gemeinsame Projekt immer spürbar und erzeugt somit die gewisse Extra-Portion an Motivation.

Wir freuen uns darauf mit unserem Partner nexum bei einem der nächsten Heimspiele in der LANXESS arena mit einem kühlen Kölsch auf das gemeinsame Projekt anstoßen zu können.

Über den Partner: nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kund*innen, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern und bietet diesen die komplette Bandbreite digitaler Services.