Neuer Kapitän der Haie – Endgültige Entscheidung fällt nächste Woche

DONNERSTAG, 16. AUGUST 2001






Gegen Iserlohn als Kapitän: Mirko Lüdemann
Haie-Cheftrainer Lance Nethery wird seine endgültige Entscheidung darüber, wer neuer Kapitän des Teams und damit Nachfolger des nach Nürnberg gewechselten Bruno Zarrillo wird, im Laufe der kommenden Woche fällen. „Ich habe mir darüber bereits intensive Gedanken gemacht und bin mit meinen Überlegungen schon recht weit. Aber ich möchte gerne noch das Wochenende und die beiden ersten Testspiele abwarten, bevor ich mich festlege“, so Nethery.

Beim ersten Vorbereitungsspiel der Kölner Haie am morgigen Freitag in Iserlohn (19.30 Uhr) wird Nationalspieler Mirko Lüdemann das „C“ auf dem Trikot tragen. Als Assistenten sind Brad Schlegel und Jörg Mayr vorgesehen.

Kölner Haie mit komplettem Kader nach Iserlohn

Trotz der intensiven Belastung mit zwei Trainingseinheiten täglich hat Cheftrainer Lance Nethery vor dem ersten Testspielwochenende glücklicherweise noch keinen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Alle 24 Lizenzspieler stehen für das Spiel in Iserlohn zur Verfügung. Ab Samstag wird Nethery dann für drei Tage auf Stürmer Dave McLlwain verzichten müssen, der zu einem seit Monaten feststehenden Hockey-Camp-Termin nach Kanada reist.

Haie am Samstag: Runter vom Eis, rauf auf den Laufsteg

Am Samstag, 18. August, verlassen Spieler und Trainer der Kölner Haie kurzzeitig die gewohnte „Eis-Umgebung“ und betreten die Welt der neuesten Mode. Zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr sind die Haie anlässlich der Präsentation der neuen Partnerschaft zwischen dem KEC und SinnLeffers in der Filiale des Unternehmens am Kölner Neumarkt zu einer Autogrammstunde zu Gast. Moderiert wird der Besuch der Haie bei SinnLeffers von Radio Köln- und Haie-FanTV-Moderator Oliver Frühauf.