Zum Inhalt springen

Nethery feiert Sieg zum Einstand

FREITAG, 26. JANUAR 2001







Gelungenes Comeback hinter der Bande: Lance Nethery
Einen Tag nach der großen KEC-Sitzung feierten die Kölner Haie vor 12.133 Zuschauern einen knappen, aber am Ende verdienten 3:2 (0:0;0:1;3:1)-Sieg über die Revierlöwen aus Oberhausen und bescherten ihrem Chefcoach Lance Nethery somit eine erfolgreiche Rückkehr hinter die Bande.


Lange Zeit drohte jedoch zunächst eine weitere Heimniederlage. Obwohl Nethery fast alle Blöcke komplett umstellte, gelang den Haien in den ersten beiden Dritteln so gut wie nichts. Glücklicherweise hatten auch die Gäste nicht ihren allerstärksten Tag erwischt, das Auftaktdrittel endete torlos.


Dann kam es knüppeldick für die Haie: Zunächst die Führung der Revierlöwen durch Damgaard (31.), der Andre Verner unglücklich aussehen ließ. Ex-Pinguin Kovalev erhöhte später sogar auf 0:2 (44.), ehe die Haie endlich loslegten:


Jörg Mayr – später zum Spieler des Abends gewählt – sorgte für den Anschlußtreffer (47.). In Unterzahl gelang Dave McLlwain drei Minuten später auf Zuspiel von Dwayne Norris der Ausgleich, ehe André Faust mit einer sehenswerten Einzelaktion ebenfalls shorthanded der Siegtreffer gelang.