Zum Inhalt springen

Nationalmannschaft besiegt DEL-ALL-STARS

MONTAG, 06. FEBRUAR 2006

KEC mit zehn Spielern beim DEL-ALL-STAR-GAME vertreten – Furchner und Gogulla treffen für Deutschland – Lewandowski und Greiss gewinnen Wettbewerbe im Showprogramm


Beim 8. DEL-ALL-STAR-GAME am Sonntag in Krefeld konnte die deutsche Nationalmannschaft einen 5:3-Sieg gegen die Auswahl der besten ausländischen DEL-Profis einfahren. Insgesamt kamen dabei zehn Haie-Profis zum Einsatz. Der KEC stellte damit die größte Gruppe aller DEL-Mannschaften. Für die DEL-ALL-STARS liefen Ivan Ciernik, Stéphane Julien und Dave McLlwain auf. McLlwain wurde zudem die Ehre zuteil, die DEL-ALL-STARS als Kapitän anzuführen. Thomas Greiss, Lasse Kopitz, Andreas Renz (Kapitän), Tino Boos, Sebastian Furchner, Eduard Lewandowski und Philip Gogulla trugen das Nationalmannschaftstrikot.


Vor 6.089 Zuschauern in Krefeld konnten sich die Haie-Profis Furchner und Gogulla in die Torschützenliste eintragen. Zudem trafen Ingolstadts Seidenberg, der Hamburger Barta und Düsseldorfs Kathan für Deutschland. Die Tore für die besten DEL-Ausländer erzielten Frankfurts Lebeau (2) und der Ingolstädter Ficenec. Der Verteidiger des Tabellenführers gewann auch den Schlagschusswettbewerb im Showprogramm des DEL-ALL-STAR-GAMES. Kölns Julien wurde Dritter. Erfolgreicher waren Torwart Greiss und Stürmer Lewandowski. Der 20jährige Goalie setzte sich im Torwartduell (15 Schüsse mussten aus kurzer Distanz gehalten werden) gegen Ingolstadts Waite durch. Bei der „schnellsten Runde“ siegte Lewandowski vor Ciernik.


Nach dem Spektakel gegen die besten DEL-Ausländer wird es für die deutschen Nationalspieler am kommenden Mittwoch (20.00 Uhr) in Salzburg ernst. Auf dem Weg ins Olympische Dorf in Turin trifft die DEB-Auswahl im vorletzten Test auf Mitabsteiger Österreich. Zur Generalprobe fliegt die deutsche Mannschaft am kommenden Samstag aus der Olympiastadt noch einmal nach Köln, um sich mit dem russischen Olympia-Team zu messen.