Zum Inhalt springen

Nächstes Auswärts-Doppel in Bayern

FREITAG, 09. APRIL 2021

Für die Kölner Haie steht die nächste Wochenend-Tour nach Bayern an. Am Samstag (17:30 Uhr) trifft der KEC zunächst auf den ERC Ingolstadt, ehe es am Sonntag (17 Uhr) gegen die Straubing Tigers geht. Beide Spiele werden live auf MagentaSport übertragen.

Zuletzt zeigten die Haie vor allem vor eigener Kulisse gute Leistungen – und punkteten in jedem ihrer letzten drei Heimspiele. Diesen Schwung will die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp auch mit in die Auswärtstour nehmen. Während das Spiel am Samstag gegen Ingolstadt bereits das zweite Aufeinandertreffen (die erste Partie gewannen die Haie mit 4:3 n.V.) beider Teams in dieser Saison sein wird, geht es gegen Straubing zum ersten Duell beider Vereine.

Fakten:

  • Ingolstadts Wayne Simpson gehört zu den Top-Stürmern der PENNY DEL. Mit 33 Punkten aus 31 Spielen verbucht der US-Amerikaner einen Punkteschnitt von über 1 pro Spiel
  • Sechs der vergangenen sieben Duelle in Ingolstadt gingen an den ERC. Auch Straubing ist ein schweres Pflaster für die Haie. Dort holte der KEC aus den vergangenen acht Auswärtsspielen nur einen Sieg
  • Straubing ging aus ihren bisherigen vier Duellen gegen NRW-Teams dreimal als Sieger heraus

Stimme:

Das wird wieder eine schwere Nummer. Ingolstadt spielt dieses Jahr konstant solide und spielt gutes Eishockey. Und dass Straubing auswärts auch immer schwer zu schlagen ist, ist ja auch bekannt. Aber wir freuen uns auf die Herausforderung. Als Spieler macht die Crunch Time immer besonders viel Spaß. Wir wollen unbedingt in die Playoffs und werden uns voll reinhängen.

Frederik Tiffels

Im Bild: Eine Starting Six der Haie (City-Press GmbH)