Zum Inhalt springen

Nächste Chance Krefeld

SAMSTAG, 23. JANUAR 2021
  • Am 24.01.2021 (19:30 Uhr) wartet in Krefeld die nächste Auswärts-Aufgabe auf die Haie 

  • Zach Sill kehrt nach abgesessener Sperre von zwei Spielen ins Team zurück

Weiter geht’s für die Kölner Haie im eng getakteten Spielrhythmus: Nach dem rheinischen Derby am Donnerstag steht für das Krupp-Team am Sonntag (19:30 Uhr, live bei MagentaSport) bei den Krefeld Pinguinen das „kleine rheinische Derby“ an. 

„Wir hatten im letzten Heimspiel ein bisschen zu wenig Energie. Das hat man unserem Spiel angemerkt. Bis Sonntag werden wir versuchen, diese fehlende Power wieder zu finden und dann werden wir für das Spiel in Krefeld bereit sein“, sagt Haie-Coach Uwe Krupp. 

Helfen dürfte dem Trainer, dass nach Sebastian Uvira – der gegen Düsseldorf sein langersehntes Saisondebüt feiern durfte – auch Zach Sill nach zwei Spielen Sperre wieder zurück ins Line-up kehren wird. „Das gibt uns in der Offensive wieder ein paar mehr Varianten“, so Krupp.

Nach sechs Niederlagen in Folge sollen in Krefeld endlich die nächsten Punkte her. „Wir haben zuletzt zu viel liegen gelassen“, sagt Kapitän Moritz Müller. „Die Spiele gegen Düsseldorf und Berlin ausgenommen, hatten wir eigentlich in jeder Partie die Möglichkeit, zu punkten.“ Das will das Krupp-Team in Krefeld nun ändern.

In der Yayla Arena treffen die Haie in der Nord-Gruppe auf einen Gegner, der turbulente Tage hinter sich hat: Unter der Woche wurde KEV-Chefcoach Mihails Svarinskis entlassen. Seither steht Co-Trainer Boris Blank als Verantwortlicher an der Bande. Und der „Neue“ holte nach zuvor neun Niederlagen am Stück am 10. Spieltag der PENNY DEL-Saison 2020/21 bei den Iserlohn Roosters (6:3) den ersten Krefelder Sieg. 

Den ersten Vergleich der laufenden DEL-Spielzeit gewannen die Haie in Krefeld übrigens deutlich mit 7:2 – und feierten damit den höchsten Saisonsieg. Die KEC-Torschützen damals: Maury Edwards, Jon Matsumoto, Frederik Tiffels, Marcel Barinka, Marcel Müller, Dominik Tiffels, Lucas Dumont. Pascal Zerressen ist egal, wie hoch sein Team diesmal gewinnt: „Hauptsache wir holen die drei Punkte.“

Grafik: Kölner Haie