Zum Inhalt springen

Nach Schwenningen und Ingolstadt: Haie am Wochenende im Süden

DIENSTAG, 15. JANUAR 2019
Daniel Schäfer / Albert Schäfer

Der KEC reist am „Nach-WINTER-GAME-Wochenende“ in den Süden der Republik und tritt am Freitag in Schwenningen und am Sonntag in Ingolstadt an. Das nächste Heimspiel steigt am 24. Januar gegen Bremerhaven.

Seit Dienstag stehen die Haie wieder auf dem Eis. Nicht im RheinEnergieSTADION sondern im Haie-Zentrum. Noch ohne Dominik und Frederik Tiffels, Fabio Pfohl, Lucas Dumont und Hannibal Weitzmann, die sich allesamt noch bis einschließlich Mittwoch im Kreise der U24/U25-Auswahl des DEB befinden. Wenn sich der Haie-Tross am Donnerstag dann auf gen Süden macht, wird das Quintett dann wieder im Bus sitzen. Nicht mit dabei sein werden die Spieler Pascal Zerressen, Steve Pinizzotto, Ben Hanowski und Marcel Müller. Michael Zalewski befindet sich wieder im Eistraining, seine Rückkkehr in den Spieltagskader ist noch fraglich.

Gegen Schwenningen konnten die Haie alle drei bisherigen Duelle in der laufenden Spielzeit gewinnen Jeweils mit 3:1 in der LANXESS arena und mit 4:1 Ende Dezember im Schwarzwald. Bei den Wild Wings siegte der KEC sogar in sieben der letzten neun Gastspielen. Diese Serie wollen die Haie natürlich weiter positiv ausbauen. Der SERC konnte allerdings drei seiner vergangenen vier Partien gewinnen. Spielbeginn am Freitag ist um 19:30 Uhr in der Helios Arena.

Sonntag-Gegner Ingolstadt (Spielbeginn 16:30 Uhr) konnte sogar fünf der letzten sieben Spiele siegreich gestalten und ist damit wieder voll auf Playoff-Kurs und in Reichweite der Top-sechs der Tabelle. An den letzten Auftritt bei den Panthern werden sich die Haie nicht gerne zurückerinnern. 0:6 hieß es am Ende aus Haie-Sicht, die höchste DEL-Niederlage des KEC in Ingolstadt. Das letzte Aufeinandertreffen in Köln entschieden die Haie Anfang Januar mit 5:2 für sich.

Die Haie wollen am Wochenende die bittere Derby-Niederlage im WINTER GAME vergessen machen. Insgesamt kann sich die Bilanz der vergangenen neun Spiele aber sehen lassen: In sieben der letzten neun Partien konnte der KEC punkten, Sechs Mal gingen die Haie in dieser Zeit als Sieger vom Eis.

Das nächste Heimspiel steigt am 24. Januar 2019 gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!

Für diese Haie-Heimspiele sind bereits Tickets erhältlich:

  • Donnerstag, 24.01.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins 
  • Sonntag, 17.02.2019, 16:30 Uhr, KIDS- UND SCHOOLS DAY: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
  • Dienstag, 19.02.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers