Zum Inhalt springen

Nach 2:3 zum Auftakt gegen Lugano heute gegen Gastgeber Nürnberg

SAMSTAG, 17. AUGUST 2002

Im Rahmen des Internationalen Turniers um den „Mercure Cup“ in Nürnberg treffen die Kölner Haie nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen den HC Lugano am Freitagabend heute nun auf den Gastgeber, die Nürnberg Ice Tigers (17.30 Uhr).


Cheftrainer Hans Zach zog nach dem ersten Testspiel während der Saisonvorbereitung trotz der Niederlage ein positives Fazit: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben nach über zehn Tagen hartem Training gegen einen sehr starken Gegner sehr gut mitgehalten.“


Mit Ausnahme des an der Schulter verletzten Mickey Elick kamen alle nominierten Spieler im Duell mit dem neuen Klub von Ex-Haie-Profi Corey Millen (erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1) zum Einsatz. Intern wurden mittlerweile auch die Kölner Torschützen vom Freitag korrigiert. Den Treffer zur 1:0-Führung erzielte Dave McLlwain, für den 3:2-Anschlusstreffer sorgte Neuzugang Eduard Lewandowski.


Das zweite Turnierspiel am Freitagabend entschieden die Nürnberg Ice Tigers mit 7:3 gegen den Liga-Konkurrenten Krefeld Pinguine für sich.


Ausführliche und aktuelle Informationen, vollständige Statistiken sowie ein Live-Ticker von den Spielen um den „Mercure-Cup“ sind auf der DEL-Homepage www.del.org abrufbar.