Zum Inhalt springen

Moritz Müller zum Sportbotschafter Kölns ernannt

DIENSTAG, 31. JANUAR 2023
Feierlicher Anlass: Mo Müller nach der Ernennung zum neuen Sportbotschafter der Stadt Köln. Neben ihm sind Stefan Löcher (l./Geschäftsführer LANXESS arena) Kölns Oberbürgemeisterin Henriette Reker sowie Maskottchen Trops.

Große Ehre für unseren Kapitän. Moritz Müller wurde bei der Auftaktveranstaltung zum „Kölner Sportjahr 2023“ von Oberbürgermeisterin Henriette Reker zum neuen Sportbotschafter der Stadt Köln ernannt.

Seit mittlerweile knapp 21 Jahren spielt Moritz Müller für die Kölner Haie. Der Verteidiger mit der Rückennummer 91 steht wie kaum ein anderer für die Werte des KEC, ist aber auch im Zusammenhang mit der Stadt Köln ein absolutes Vorbild. „Mo“ verkörpert wichtige Werte des Sports wie Respekt, Fairness und Teamgeist und ist mittlerweile ein echter „Kölsche Jung“.

Nun wurde der 36-Jährige im Rahmen der Veranstaltung am 30. Januar in der LANXESS arena zum neuen Sportbotschafter der Stadt Köln ernannt. Ziel der Kölner Sportbotschafter, zu denen u.a. Lukas Podolski, Shary Reeves, Torsten May, Toni Schumacher oder auch Janine Kunze zählen, ist es, den Sport in der Stadt sichtbarer zu machen und sich mit Ideen und neuen Impulsen für den Austragungsort Köln einzubringen.

Die Kölner Haie gratulieren Mo Müller recht herzlich!

„Es ist eine sehr große Ehre für mich. Ich übernehme die Aufgabe mit großer Freude und Stolz. Es freut mich, dass so viele starke sportliche Events in unserer tollen Stadt stattfinden.“

MORITZ MÜLLER
V.l.n.r.: Sportbotschafter Torsten May, Sportbotschafter Toni Schumacher, Stefan Löcher, Sportbotschafterin Janine Kunze, Mo Müller, Kölns OB Henriette Reker sowie Maskottchen Trops.

Vor einigen Wochen hatte sich der DEB um die Austragung der Weltmeisterschaft 2027 beworben. Die WM-Vergabe erfolgt Ende Mai während der diesjährigen Weltmeisterschaft in Finnland und Estland. Sollte der DEB den Zuschlag für die Austragung der WM 2027 bekommen, könnte es gut sein, dass auch Spiele in der LANXESS arena, der Heimspielstätte Moritz Müllers, stattfinden.