Zum Inhalt springen

Moritz Müller zu Gast im aktuellen Sportstudio - Live-Auftritt am Samstag

FREITAG, 05. MAI 2023
Tritt am Samstag im aktuellen Sportstudio auf: Haie- und DEB-Kapitän Moritz Müller (Foto: City-Press GmbH)

Haie-Fans aufgepasst! Am Samstag, den 06. Mai ist Kapitän Moritz Müller zu Gast im aktuellen Sportstudio des ZDF. Zusammen mit Nico Sturm, NHL-Profi der San Jose Sharks, stellt sich Mo den Fragen von Moderator Sven Voss und gewährt spannende Einblicke – Themen des Gesprächs werden u.a. die Nationalmannschaft, die anstehende WM in Finnland und Lettland aber natürlich auch die Kölner Haie und persönliche Geschichten von Mo sein. Kurzum: Einschalten lohnt sich.

Die Sendung wird am Samstagabend aller Voraussicht nach ab 23:00 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Kurzfristige Änderungen sind allerdings möglich, da sportliche Ereignisse (mögliches Feststehen von Aufsteigern/Absteigern aus den ersten beiden Fußballligen) einen Einfluss auf den zeitlichen Ablauf haben können. Prinzipiell ist aber davon auszugehen, dass das aktuelle Sportstudio am Samstag in der Zeit von 22:30 bis 23:00 Uhr auf Sendung geht.

Das aktuelle Sportstudio ist seit knapp 60 Jahren eine feste Institution im deutschen Sportfernsehen. Premiere feierte das „ass“ am 24. August 1963.

Damit steht natürlich auch fest, dass Mo am Ende der Sendung an der legendären Torwand antreten darf. Zusammen mit DEB-Partner Nico Sturm wird Mo das „Eishockey-Team“ bilden und dreimal schießen. KEC-Teamkollege Maxi Glötzl tippt darauf, dass Mo mindestens einmal trifft und gibt ihm als Tipp noch mit auf den Weg, es „unten rechts per Aufsetzer“ zu versuchen. Mirko Pantkowski, Torhüter der Haie, stellt seinem Kapitän bei zwei Treffern eine Überraschung in Aussicht, glaubt mit einem Augenzwinkern aber nicht daran, dass „Mo mehr als einen macht“. Wir dürfen also gespannt sein!

Ich freue mich sehr auf den Auftritt im aktuellen Sportstudio und darüber, dass der Eishockey solch eine Plattform bekommt. Auf die Torwand freue ich mich natürlich auch, lasse mich von ihr oder irgendwelchen Wetten der Kollegen aber nicht verrückt machen (lacht). Auf dem Sofa sieht es immer machbar aus, am Ende wäre ich mit einem Treffer aber voll zufrieden.

MORITZ MÜLLER