Zum Inhalt springen

Mo Müller mit lockerem Talk bei Radio Köln - "Das mit der Vorfreude ändert sich nie"

DIENSTAG, 09. SEPTEMBER 2025
Moritz Müller (r.) zusammen mit Radio Köln-Moderator Daniel Collmann (Foto: Radio Köln)

Am Freitag starten wir mit unserem Heimspiel gegen den EHC Red Bull München in die PENNY DEL-Saison 2025/2026. Um die Zeit bis zum lang ersehnten Saisonstart etwas zu verkürzen, sind wir in der Woche vor dem ersten Spiel nochmal viel unterwegs – so stattete Moritz Müller unseren Freunden von Radio Köln am Dienstagmorgen zur frühen Stunde einen kurzweiligen Besuch ab, den wir hier einmal kompakt für euch zusammenfassen.

Im lockeren Gespräch mit Radio Köln-Moderator Daniel Collmann, der Mos Besuch gleich nutzte, um noch Autogramme für den Sohn zu ergattern, sprach unser Kapitän u.a. über die anstehende Saison und die Vorbereitung auf das Auftaktwochenende. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Mo über den anstehenden Start in seine 23. Saison als Haie-Profi:

„Das mit der Vorfreude ändert sich nie. So unmittelbar vor Saisonstart ist es für mich und generell den Verein immer sehr aufregend. Termine wie jetzt dieser hier bei Radio Köln machen mir bewusst, dass es wieder losgeht, die Schlagzahl erhöht sich. Wir hatten am vergangenen Wochenende Saisoneröffnungsfeier, wo auch wieder sehr viele Menschen waren. Die Vorfreude der Fans steckt einen automatisch an.“

…über den Saisonauftakt:

„Vor dem ersten Spiel eine Prognose abzugeben, ist immer etwas schwierig. Wir haben von Testspiel zu Testspiel ein immer besseres Gefühl bekommen, sodass ich uns für Freitag gut gerüstet sehe. Was uns vergangene Saison stark gemacht hat, ist der Fakt, dass wir als Team über die Spielzeit zusammengewachsen sind. Ich wünsche mir für diese Saison genau dasselbe und dass wir alle ruhig bleiben, den Weg gehen und Niederlagen wegstecken.“

…über die Vorbereitung auf das Wochenende:

„In der finalen Phase der Vorbereitung geht es eigentlich nur um Feinschliffe. Wir befinden uns im Feintuning, damit wir uns für Freitag gut fühlen und vorbereitet in die Spiele gehen. „

…über das frühe Aufstehen (die Haie-Stunde startete um 07 Uhr):

„Wenn Radio Köln fragt, stehe ich natürlich gerne früh auf. Ich musste heute Morgen zudem auch noch mit dem Hund vor die Tür, weswegen das passte. Bei dem Regen hatte er eigentlich keine Lust, aber was muss, das muss. Termine am frühen Morgen sind mir in der Regel deutlich lieber, da ich dann nach hinten heraus mehr Zeit habe.“

Adventskalender schließen