Renz schafft 6:5-Siegtreffer in der Verlängerung gegen EV Ravensburg – Furchner trifft doppelt
Die Haie haben die 2. Pokalrunde erreicht, hatten beim 6:5 Sieg nach Verlängerung beim Oberligisten Ravensburg aber mehr Mühe als erwartet.
Im ersten Abschnitt brachte der Gastgeber den hohen Favoriten zunächst mit drei Toren ins Hintertreffen. Nach der Führung durch Del Monte (2.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hospelt (7.). verzückten Switzer (13.) und Vogt (15.) die rund 3.000 Fans in der Ravensburger Eissporthalle. Mit 3:1 für den Oberligisten ging es in die erste Pause.
Die Haie schienen ihrer Rolle im Mitteldrittel dann gerecht zu werden, als sie durch zwei Überzahltore von Furchner (23.) und Tallaire (35.) ausgleichen konnten. Der EVR konterte aber seinerseits in Unterzahl durch Newhook zum 4:3 (36.). Kurz vor der zweiten Sirene überraschte Campbell KEC-Torwart Hauser mit dem fünften Treffer für die Schwaben (39.).
Mit viel Mühe schafften Furchner (51.) und Adams (54., Überzahl) gegen den tapferen Oberligisten doch noch das 5:5. Ravensburg schwanden nun mehr und mehr die Kräfte. In der Verlängerung hatten dennoch zunächst die Gastgeber die 100%ige Chance zum Sieg, ehe wenige Sekunden danach Renz den KEC erlöste (64.).
Am Sonntag bestreiten die Haie ein Testspiel bei den DEG Metro Stars. Dabei wird der neue ISS Dome in Düsseldorf eingeweiht (16.30 Uhr).