Zum Inhalt springen

Mit einem Bein im Halbfinale: Haie gewinnen in Augsburg 4:2

SONNTAG, 19. MÄRZ 2000

Die Haie stehen mit einem Bein bereits im Playoff-Halbfinale 2000. Mit 4:2 (2:1;0:0;2:1) konnte sich der KEC heute nachmittag im zweiten Aufeinandertreffen mit den Augsburger Panthern durchsetzen und liegt in der Best-Of-Five Serie damit mit 2:0 Siegen in Führung.

Die Panther waren nach der deutlichen Niederlage am Freitag in der Kölnarena hochmotiviert und liessen von Beginn an nie einen Zweifel daran, dass sie diese Partie für sich entscheiden wollten. Das Spiel stand auf höchstem Niveau, beide Mannschaften zeigten Playoff-Hockey vom Feinsten und der Ausgang der Partie war lange Zeit völlig offen.
Sergio Momesso, Tomas Forslund, Marty Murray und John Miner trafen für die Haie, Ahlund traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, Camazzola sorgte mit seinem 2:3-Anschlusstreffer fünf Minuten for Ende der Begegnung noch einmal für Spannung. Doch gerade die Reaktion des KEC auf diesen Treffer zeigte eindrucksvoll, wie stark das Team in dieser Saison spielt. John Miner brauchte knapp 70 Sekunden und einen satten Schlagschuss, bis der alte Vorsprung wieder hergestellt war. Todd Hlushko traf kurz darauf sogar noch zum 5:2, doch der Treffer wurde leider aberkannt.

Am Freitag haben die Haie damit den ersten Viertelfinal Matchball auf ihrer Seite. Ab 20:00 Uhr geht es dann in der Kölnarena um den Einzug ins Playoff Halbfinale.

Zu den Highlights des 2.Viertelfinales