Mirko Lüdemann verlängert bei den Haien

MONTAG, 22. DEZEMBER 2014
ISPFD

Der Rekordspieler verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2016

KEC-Urgestein Mirko Lüdemann wird auch in der Saison 2015/16 das Haie-Trikot tragen. Der Haie- und DEL-Rekordspieler verlängerte seinen nach der aktuellen Spielzeit auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.

Die 41-jährige Lüdemann läuft seit der Saison 1993/94 für die Kölner Haie auf, wechselte seinerzeit von den Fort McMurray Oil Barons aus der kanadischen Juniorenliga in die Domstadt – und blieb. Mittlerweile hat Lüdemann 1.154 Liga-Spiele im Haie-Trikot absolviert und durfte in dieser Zeit zwei Meisterschaften mit dem KEC feiern (1995, 2002).

„Mirko Lüdemann ist eine Institution bei den Kölner Haien und immer noch einer der schnellsten Spieler im Kader. Wir freuen uns daher auf eine weitere Saison mit ihm“, erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zur Vertragsverlängerung. Mirko Lüdemann geht in der kommenden Saison in seine 23. Spielzeit in Folge für die Kölner Haie.