Zum Inhalt springen

Mirko Lüdemann verlängert bis 2005 bei den Kölner Haien

DONNERSTAG, 24. JANUAR 2002

Die Kölner Haie freuen sich, die Vertragsverlängerung mit ihrem Kapitän Mirko Lüdemann bis 2005 bekanntgeben zu können. Der 28jährige Nationalverteidiger, seit 1993 in Köln aktiv, unterschrieb am Donnerstagvormittag einen neuen Drei-Jahres-Vertrag. „Mirkos Vertragverlängerung hatte in unseren Personalplanungen für die kommende Saison absolute Priorität“, kommentierte Cheftrainer Lance Nethery den schriftlichen Vollzug der Vereinbarung, die Lüdemann und er mündlich bereits vor ein paar Tagen getroffen hatten.


„Ich freue mich sehr, dass ich langfristig in Köln bleiben kann“, so Lüdemann, der aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel vor der Olympiapause nicht mehr für die Kölner Haie zum Einsatz kommen wird. Der Kapitän zu seiner Vertragsverlängerung weiter: „Die Haie haben das beste Umfeld und bieten mir die beste Perspektive.“


Drei Kölner Haie bei Olympia in Salt Lake City dabei
Neben Kapitän Mirko Lüdemann sind auch die Haie-Verteidiger Jörg Mayr und Andreas Renz von Bundestrainer Hans Zach für die Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City (USA) nominiert worden. Der DEB gab am Donnerstag sein Aufgebot für Olympia bekannt. Wermutstropfen aus Kölner Sicht: der derzeit verletzte Verteidiger Lüdemann (Muskelfaserriß im Oberschenkel) wird seine Teilnahme an Olympia vom Heilungsverlauf bis zum Abflug des DEB-Teams nach Salt Lake City (2. Februar) abhängig machen. „Es macht nur Sinn mitzufliegen, wenn berechtigte Aussichten auf meinen Einsatz bei Olympia bestehen“, erklärt Lüdemann.