Mirko Lüdemann und Kollegen schon vor Saisonbeginn für die Haie im Einsatz

FREITAG, 23. JULI 1999

Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit in der DEL beginnt bei den Haien erst Anfang August. Doch trotz Urlaubszeit sind eine Reihe von Profis schon jetzt für den KEC aktiv. Allen voran Nationalspieler Mirko Lüdemann, der in den nächsten Tagen gleich drei PR-Termine wahrnehmen wird: Am kommenden Sonntag, 25.Juli, 16.00 Uhr, tritt Lüdemann gemeinsam mit seinem Teamkollegen Andreas Lupzig zu einem Prominenten-Doppel im Rahmen des 1.TVD-Tennis-Cups (Grafenmühlenweg, Köln-Dellbrück) an.

An darauffolgenden Freitag, 30.Juli, 19.45 Uhr, nimmt Lüdemann in der Halbzeitpause des Freundschaftsspiels SC West – 1.FC Köln U23 (Sportanlage des SC West Köln) zusammen mit Mannschaftsleiter Marc Müller an einem Promi-Elfmeterschießen zugunsten einer Einrichtung zur Betreuung behinderter Kinder teil.

Gemeinsam mit Bruno Zarrillo schließlich ist Mirko Lüdemann dann am Samstag, 7.August, 13.30 Uhr, im Rahmen des Straßenfestes in der Venloer Straße Gast bei einer Autogrammstunde im dort neu eröffneten NetCologne-Shop.

Dieser Termin erspart dem 25jährigen Verteidiger übrigens ein Mitwirken beim parallel stattfindenden Benefiz-Fußballspiel – zugunsten des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße – zwischen den Haien und Fortuna Köln (14.30 Uhr, Sportanlage Merheimer Straße). "Ich bin zwar großer Fußball-Fan, aber es verbessert unsere Chancen, wenn ich selbst nicht mitspiele", gesteht der Haie-Meisterspieler von 1995.